Im Winter statt heiße Getränke eine Instantbrühe trinken
Meine Cousine trinkt, wenn ihr abends kalt ist oder sie Lust auf ein heißes Getränk hat eine Tasse Instantbrühe. Sie mag keinen Tee und auch sonst ist sie nicht so für heiße Getränke. Ich finde diese Instantbrühe einfach widerlich und könnte diese nicht einfach so als Getränk trinken.
Mögt ihr im Winter statt eines Heißgetränks eher auch eine Tasse Instantbrühe? Ist so was überhaupt gesund? Dieser Instantmist ist doch auch meist noch mit Geschmacksverstärker. Würdet ihr sowas wirklich einer heißen Tasse Tee vorziehen?
Instantbrühen sind laut gewisser Sender das Ungesündeste überhaupt, denn es sind dort gewisse Zusätze drinnen, die man meiden sollte. Etwas besser sind die Tütensuppen (Österreich: Packerlsuppen), die ich gerne esse, um mich innerlich warmzuhalten. Hierbei sind mir die Kaisertellersuppen und Bärenschöpfersuppen von Knorr am liebsten. Ganz gesund kann man sich sowieso nur ernähren, wenn man alles selbst von A bis Z zubereitet.
Ich verwende Brühe nur zum Kochen und nicht, um sie einfach so zu trinken. Mein Vater trinkt ganz gerne im Winter ab und zu mal eine Brühe, so dass ich das auch seit meiner Kindheit so kenne. Ich glaube, dass ich als Kind auch mal hin und wieder eine Brühe aus der Tasse getrunken habe. Nun habe ich das aber bestimmt schon 15 Jahre lang nicht mehr gemacht und habe da gar keine Lust drauf.
Für mich ist das auch nicht unbedingt ein Getränk, sondern fast schon ein kleiner Snack, so dass eine Brühe für mich auch kein normales Getränk ersetzen könnte. Ich mag Brühe nun aber nicht mehr. Ich verwende das nur noch zum Kochen. Ansonsten würde ich eher eine Suppe essen oder einen Tee trinken aber nun nicht zu einer Brühe greifen.