Im Winter Langarmshirts unter Pullover anziehen?

vom 03.10.2015, 22:28 Uhr

Ich trage meistens ein Top unter einem Sweatshirt oder Pullover. Zum einen ist es wärmer so und zum anderen kann ich das Sweatshirt oder den Pullover einfach ausziehen, wenn es zu warm werden sollte. Wenn es im Winter jedoch so richtig kalt ist, dann kann es auch sein, dass ich ein dünneres Langarmshirt unter einen Pullover ziehe, damit mir noch wärmer ist.

Zieht ihr Langarmshirts unter Pullover an, wenn es im Winter ganz besonders kalt ist? Oder findet ihr das zu eng und zu unbequem?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das kann schon vorkommen, aber dann muss das schon richtig kalt sein. Sonst trage ich auch im Winter nur ein Shirt unter meinem Pullover. Meistens reicht mir das auch aus. Langarmshirts trage ich nur ab und zu mal, weil man ja doch, wenn man irgendwo drinnen ist, schnell schwitzt.

Dazu trage ich dann bei einem Shirt immer noch einen dicken Schal und dann passt das auch so. Ich mag es eher, wenn man noch mal etwas ausziehen kann und das kann man durchaus, wenn man noch einen Schal hat und darunter mit dem Shirt ist das eben auch nicht so warm.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich trage generell immer Kurzarm- oder Langarm-Shirts im Winter unter meinen Pullovern. Nicht wegen des warm sein, sondern ich empfinde das viel angenehmer so. Weil ich kann alleine schon ein kratziges Gefühl von den Pullovern einfach nicht ab und schon deswegen geht bei mir ohne Shirt gar nichts.

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Langarmshirts sind eigentlich alle so geschnitten, dass sie nicht unbequem sind und meine Pullover sind alle nicht so knalleng, dass da überhaupt nichts mehr drunter passt.

Ich habe jedenfalls eine ganze Reihe Pullover, die eher dünn sind und deshalb nicht so die typischen Winterpullover. Aber mit einem Langarmshirt darunter werden sie wintertauglich, wenn es nicht gerade extrem kalt ist. Das finde ich praktischer als wenn ich mir lauter dicke Pullover in den Schrank hängen würde, die ich dann wirklich nur im Winter tragen könnte.

Je nach Material finde ich es außerdem auch angenehmer wenn ich zwischen Haut und Pulloverwolle noch eine Lage Baumwolle habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich trage im Winter auch lieber ein langärmeliges Top unter einem Pullover. Dann kann man das Top schnell waschen und den Pulli noch einmal anziehen. Außerdem haben die Pullover immer mal einen Anteil an Kratzgarn, wo ich recht empfindlich drauf reagiere, gerade an den Armen. Da ist ein dünner Baumwollunterzieher angenehmer.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schwitze immer sehr schnell und deshalb käme es für mich nicht in Frage unter einem Pullover auch noch ein Langarmshirt anzuziehen. Ich ziehe lieber ein T-Shirt an, da es sowieso immer beheizt in den Räumen ist, in denen ich mich aufhalte. Generell ziehe ich nur Pullover an, wenn es wesentliche Minusgrade hat, weil ich immer sehr leicht zum Schwitzen komme.

Gerade für mein Kind finde ich eine solche Überlegung aber sehr sinnvoll. Schichten sind immer sehr gut, denn man kann sich dann an und abziehen, wie man möchte. Und ich stelle mir schon vor, dass so ein Langarmshirt unter einem Pullover schon sehr angenehm ist, für Personen, die leichter frieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich trage gerade im Winter oft und gerne Strickjacken oder auch Fleecejacken statt eines Pullovers. Darunter muss ich ja dann sowieso noch etwas anziehen und dabei wähle ich dann auch gerne ein Langarmshirt, damit ich im geheizten Innenraum dann auch mal die Jacke ausziehen kann. Wenn es ganz kalt ist, dann kann es auch schon mal sein, dass ich unter einen normalen Pullover noch ein Langarmshirt ziehe, aber nur dann, wenn ich auch länger draußen bleiben möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge