Im Winter immer Schal statt sich selbst parfümieren?

vom 13.11.2014, 20:40 Uhr

Ich verwende auch im Alltag gerne Parfum, welches ich mir am liebsten immer auf den Hals, hinter die Ohren oder aus Dekolleté auftrage. Da ich jedoch im Winter täglich einen Schal trage und diesen normalerweise auch nicht ablege, wenn ich irgendwo rein komme, wird mein Duft ganz oft vom Schal überdeckt. Von daher habe ich es mir angewöhnt, einfach immer meinen Schal mit Parfum einzusprühen. Ich finde, dass der Duft da auch richtig lange hält und man riecht das Parfum sogar noch besser, wie ich finde.

Natürlich muss man darauf achten, dass man nicht täglich ein anderes Parfum zum Einsprühen des Schals nutzt, doch wenn man bei einem Duft bleibt, finde ich das richtig toll und ich liebe es, mich in meinen gut riechenden Schal einzukuscheln.

Sprüht ihr im Winter auch lieber euren Schal, anstatt euch selbst mit Parfum ein? Wo hält der Duft besser und länger?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sprühe im Winter sowohl mich selbst als auch meinen Schal ein. Allerdings trage ich auch eine kleine Menge Parfum bei jedem Wetter, also auch im Frühling oder Herbst, auf meine Jacke auf. Auf Textilien hält der Duft meiner Meinung nach wirklich länger. Gleichzeitig möchte ich aber auch gut riechen wenn ich Jacke oder Schal ablege.

» kristina.ed » Beiträge: 105 » Talkpoints: 34,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sprühe im Winter niemals meinen Schal ein, weil ich auch öfter mal mein Parfüm wechsle und dann ja auch immer meinen Schal wechseln müsste. Außerdem mag ich es nicht, Parfüm an meinen Klamotten zu haben, irgendwie finde ich das unhygienisch und würde meinen Schal sonst nach jedem Tag tragen waschen wollen. :oops:

Ich sprühe mir das Parfüm auf das Handgelenk, da ich finde, dass man es so mehr riecht, aber ich auch nicht zu viel Geruch bekomme. Zudem riecht es dann immer so toll, wenn ich meine Hand mal am Gesicht habe und ich muss meine Kleidung nicht einsprühen.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am intensivsten gewirkt hat, wenn ich beides kombiniert habe. Das heißt, dass ich mich etwas weniger, als ich es normalerweise tun würde, einparfümiere und dafür noch ein bis zwei Spritzer auf dem Schal verteile.

Damit habe ich noch nie Probleme bezüglich des Geruches gehabt. Man darf es natürlich auch nicht übertreiben. Ich habe das Gefühl, dass es sehr schnell passiert, dass man "überparfümiert" riecht, wenn man seine Kleidung einsprüht wobei Schals da nicht ausgeschlossen sind.

» crypton » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,84 »



Ich parfümiere meinen Schal nie. Ich parfümiere immer nur ganz leicht meine Bluse. Ich mag es auch nicht sonderlich, wenn ich zu stark nach meinem Parfüm dufte, auch wenn ich es wirklich sehr gerne mag. Und da ich den Schal um meinen Hals trage, mag ich es an sich auch nicht sonderlich, wenn mir der Duft zu nah an der Nase rumschwirrt, ich bin immerhin empfindlich, was das angeht. Ich mag es somit nicht, wenn auch noch mein Schal parfümiert ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^