Im Winter Eis mit weihnachtlichen Geschmacksrichtungen essen
Im Sommer ist das Eissortiment in den Supermärkten natürlich sehr viel umfangreicher, als es im Moment der Fall ist. Dennoch gibt es auch jetzt viele schöne Eissorten und es sind in den letzten Wochen auch immer wieder neue Eissorten für Weihnachten dazu gekommen.
Ich esse normalerweise nicht nur im Sommer Eis, sondern auch im Winter ab und an. Dann greife ich auch gerne auf weihnachtliche Sorten zurück. Derzeit wird beispielsweise Eis mit Spekulatius angeboten, Milchreis-Zimt Eis oder sogar Eis das aussieht wie die weihnachtlichen Dominosteine.
Esst ihr auch gerne weihnachtliche Eissorten, wenn es Winter ist? Oder esst ihr lieber im Sommer Eiscreme und bevorzugt im Winter andere Süßspeisen? Welche weihnachtlichen Eissorten habt ihr schon probiert und was sind eure Favoriten?
Wir essen zwar vor allem im Sommer Eis, kaufen jedoch im Winter auch gerne typische "weihnachtliche" Sorten. Erst vor kurzem habe ich mir eine Packung Zimtstern-Eis gekauft. Das hatten wir letztes Jahr bereits probiert und fanden es sehr lecker. Ansonsten haben wir auch schon Bratapfeleis, Tannenbaumeis mit Marzipangeschmack und Milcheis in Weihnachtsmannform ausprobiert.
Spekulatiuseis würde mich sehr reizen, da ich vor einiger Zeit in einem Restaurant welches als Dessert bestellt hatte und es ganz toll fand. Von welcher Marke beziehungsweise in welchem Laden bekommt man diese Geschmacksrichtung denn? Dann würde ich mir davon auch gerne eine Portion kaufen.
Ich esse im Winter auch immer sehr gerne Eis mit weihnachtlichen Geschmacksrichtungen. Ich esse allgemein total gerne Eis, wobei ich im Winter tatsächlich auf typisch winterliche Sorten zurückgreife. Ich mag dabei total gerne diese Zimtsterne. Das Eis schmeckt wirklich unglaublich gut, wobei ich das im Winter wirklich ständig essen könnte. Ansonsten probiere ich gerne die Sorten aus, die es so gibt. Leider gibt es gar nicht so viele winterlichen Sorten bei uns.
Im Winter esse ich hin und wieder gerne Lakritzeis, aber das kann ich auch nicht ständig essen. In meinem Wunschheimatland gibt es einige Eissorten oder auch Joghurt mit Lakritzgeschmack, daran muss man sich aber auch erst gewöhnen. Mich reizen Eissorten mit Zimt- oder Bratapfelgeschmack, das finde ich auch lecker. Es gibt auch ein Eis mit Keksteig-Geschmack, das finde ich auch sehr winterlich.
Im Winter esse ich Eis eher selten, aber ja, ich mag die weihnachtlichen Sorten ebenfalls gerne. Da ist der Geschmack ja auch in der Regel etwas schwerer, so dass ich diese Sorten im Sommer wohl kaum bestellen würde. Am warmen Sommertagen ist mir dann nicht unbedingt nach Zimt oder Bratapfel. Spekulatiuseis habe ich auch schon mal probiert und fand es sehr lecker.
Ich esse eigentlich zu jeder Jahreszeit immer dieselben Eissorten. Zwar habe ich auch mal Spekulatius-Eis oder Zimt-Eis probiert, aber es war leider überhaupt nicht mein Fall. Also esse ich auch im Winter normal mein Schokoladeneis oder Pistazieneis weiter.
Ich esse sehr wenig süßes und dazu gehört auch das Eis. Dass ich überhaupt eine Packung kaufe, findet dann doch eher im Sommer statt aber in der Regel gehen wir Eis essen in einer Eisdiele und essen das nicht Zuhause. Weihnachtliche Sorten werden im Sommer hier zumindest nicht angeboten und demnach ergibt sich das auch nicht. Ich kenne das Zimteis in Sternform jedoch noch von früher und gereizt hat mich das noch nie vom Geschmack her, und Spekulatius erst Recht nicht. Da bleibe ich doch lieber Klassisch bei Schokolade, Vanille und Bananeneis.