Im Winter eher metallische und glitzernde Lidschatten?

vom 23.11.2015, 02:42 Uhr

Ich trage sehr gerne metallische Lidschatten, wobei ich mich im Sommer damit eher zurückhalte, aber nicht ganz darauf verzichte. Meistens schminke ich mich im Sommer auch ein wenig dezenter, weswegen ich nicht zu einem zu schimmernden Augenaufschlag tendiere, aber glitzernder Lidschatten passt für mich auch gut zum Sommer.

Eine Freundin von mir behauptet immer felsenfest, dass metallischer oder glitzernder Lidschatten nichts für den Sommer ist, sondern nur zu den kalten Jahreszeiten passt. Im Sommer bevorzugt sie eher matte Nudetöne oder knallige Farben. Stimmt ihr da zu oder tragt ihr eure metallischen und glitzernden Eyeshadows auch im Sommer?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bisher habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, aber wenn ich darüber nachdenke, muss ich deiner Bekannten Recht geben. Glitzer und Metallic Farben verbinde ich mit Weihnachten und Silvester. Auch farblich passt es besser zu den dunklen Klamotten, die man ja eher im Winter trägt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe vor einigen Wochen wieder meine liebe zu Lidschatten entdeckt und habe nun meinen Spaß daran, mich da richtig auszutoben und jeden Tag andere Lidschatten zu verwenden. Derzeit habe ich es jedoch total auf schimmernde und metallische Lidschatten abgesehen. Diese finde ich nun unheimlich schön, wobei ich schon finde, dass diese durchaus sehr winterlich aussehen, vor allem kühle, silbrige Töne.

Im Sommer verzichte ich eigentlich auch fast ganz auf Lidschatten, vor allem dann, wenn es sehr warm ist. Wenn, dann verwende ich aber tatsächlich eher bunte und matte Töne, wie Grün oder auch Lila-Töne. Im Winter mag ich goldige und silbrige Töne dafür sehr gerne, wobei ich aber trotzdem immer das trage, worauf ich Lust habe, unabhängig von der Jahreszeit.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge