Im Winter automatisch ruhiger werden?

vom 09.11.2015, 22:13 Uhr

Eine Freundin meinte heute zu mir, sie würde im Winter automatisch ruhiger werden. Das liegt ihrer Meinung nach an der Kälte, die sie innerlich schon auspowern lässt, weswegen es auch nicht zu irgendwelchen temperamentvollen Gefühlsausbrüchen kommen könnte. Außerdem gibt ihr die kalte Luft im Winter auch ein kühlendes Gefühl, weswegen sie nie einen Hitzkopf in dieser Jahreszeit bekommen könnte. Ihrer Meinung nach würde sie im Winter in stressigen Situationen auch eher einen kühlen Kopf bewahren.

Ich kann mir das eigentlich gar nicht wirklich vorstellen. Mit jedem Lebensjahr werde ich ruhiger und ich bin schon lange nicht mehr so temperamentvoll wie in meiner Jugend, aber das liegt nicht an der Jahreszeit. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mich mit einer Jahreszeit zu verändern. Natürlich schlafe ich auch mal ein wenig länger im Winter, da mich die Sonnenstrahlen früh morgens nicht wecken, aber das hat nichts mit meinem Charakter zu tun.

Kennt ihr Leute, die sich mit der Jahreszeit verändern oder im Winter ruhiger werden?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin im Winter auch ruhiger. Wobei das weniger damit zu tun hat, dass ich mich dann weniger aufrege, sondern dass ich meinen Tag einfach ruhiger angehe und weniger draußen mache. Im Sommer bin ich immer viel unterwegs, den ganzen Tag und im Winter ist es eben so, dass ich lieber mal mit einem Buch da sitze und lese oder mich mit meinem Partner unter einer Decke einkuschle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann das nicht nachvollziehen, wobei ich es allerdings auch nicht verstehe, dass so viele Menschen im Winter zu Stubenhockern werden und das Haus kaum noch verlassen.

Mein Leben wird auch nicht gerade ruhiger, weil erst mal die Feiertage anstehen mit zig Einladungen, dann ist Wintersport angesagt und in meinem Umfeld haben auch eine ganze Reihe Leute im Winter Geburtstag. Der Frühling ist bei mir immer deutlich entspannter, bis dann die Arbeit im Garten los geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke nicht, dass ich im Winter automatisch ruhiger werde, als im Sommer oder zu anderen Jahreszeiten. Es ist ja nicht so bei mir, dass ich mich im Winter völlig zurückziehe und kaum noch das Haus verlasse. Zwar kann es schon sein, dass ich lieber mal einen Tag zu Hause verbringe, als im Sommer, weil ich keine Lust darauf habe, in der Kälte raus zu gehen, aber es ist nun nicht so, dass ich dann kaum noch das Haus verlasse.

Ich denke, dass ich weder von meinem Wesen, noch von meinem Tatendrang her wirklich ruhig werde. Immerhin ist man ja auch nicht ständig der Kälte ausgesetzt, nur weil Winter ist. Zu Hause ist es dann ja auch kuschlig warm, genauso wie in den Geschäften. Von daher friere ich da nun auch nicht völlig ein und habe keine Lust, überhaupt zu reagieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich werde im Winter nicht automatisch ruhiger, zumindest habe ich so etwas bei mir noch nicht bemerkt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, woran das liegen sollte. Ich bin im Winter eigentlich sogar häufiger draußen und bin aktiver als im Sommer, weil ich mit Kälte viel besser zurecht komme, als mit zu warmen Temperaturen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^