Im Urlaub vergessen etwas von zu Hause mitzunehmen?
Ich mache mir jedes Jahr eine Checkliste, bevor es in den Urlaub geht, auf die ich mir schreibe, was ich alles mitnehmen muss. Diese Checkliste mache ich mir schon etwa eine Woche vorher, so dass ich noch genügend Zeit habe, die Liste zu ergänzen. Somit kann ich dann beruhigt den Koffer packen, ohne Angst haben zu müssen, etwas Wichtiges vergessen zu haben.
Bevor es dann los zum Flughafen geht, schaue ich mir mein ganzes Gepäck immer noch einmal durch und überprüfe, ob ich auch wirklich alle Wertsachen dabei habe. Von daher habe ich tatsächlich noch nie etwas vergessen, von zu Hause mitzunehmen, was ich eigentlich mitnehmen wollte.
Habt ihr schon einmal vergessen, in den Urlaub etwas von zu Hause mitzunehmen, was ihr eigentlich mitnehmen wolltet?
Sachen, die wirklich unersetzlich sind, gibt es wenige. Geldbeutel, Pass und die Pille. Alles andere lässt sich zur Not nachkaufen. Gerade Kleidung finde ich ziemlich unwichtig. Wenn man da mal ein Teil vergisst, ist es halt nicht dabei und man zieht etwas anderes an. Man kann ja auch im Urlaub etwas nachkaufen. Daher überprüfe ich kurz vor Abreise nur diese paar Dinge und muss keine Liste führen.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal mit meiner Familie in den Urlaub gefahren bin. Also meine Mutter und meine vier Geschwister und ich. Im Urlaub haben wir dann festgestellt, dass wir sämtliche Schuhe vergessen hatten. Die hatte meine Mutter einfach alle gemeinsam in eine Tüte gesteckt und diese Tüte ist irgendwie nicht im Auto gelandet. Aber auch das war lösbar.
Bienenkönigin hat geschrieben:Sachen, die wirklich unersetzlich sind, gibt es wenige. Geldbeutel, Pass und die Pille. Alles andere lässt sich zur Not nachkaufen.
Das sehe ich genauso, wobei ich diese Liste noch durch Flugtickets und eventuell weitere Reiseinformationen ergänzen würde. Also wenn ich zum Beispiel am Urlaubsort jemanden anrufen muss um von dem den Schlüssel für mein Ferienhaus zu bekommen.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die groß irgendwelche Checklisten anlegen und abhacken. Ich schaue, dass ich vor meinem Urlaub alles wasche und statte der Drogerie einen Besuch ab und packen tue ich dann meistens am Tag vor meiner Abreise oder auch erst am selben Tag, wenn ich nicht direkt Morgens starte.
Etwas wichtiges vergessen habe ich noch nie, aber mein Gepäck ist schon öfters mal nicht mit gekommen. Da merkt man dann erst, wie viel unnötiges Zeug man eigentlich immer mit schleppt, wenn man fünf Tage in minimalistischer Garderobe verbringt oder die Sachen mit seinem Partner teilt und dadurch trotzdem keinerlei Nachteile hat.
Ich habe schon mal etwas vergessen, obwohl ich mir auch immer eine grobe Liste mache, was ich alles mitnehmen muss. Ich habe aber noch nie wirklich wichtige Dinge vergessen, zu denen ich auch mein Portemonnaie und den Reisepass zählen würde. Bei mir waren es immer Kleinigkeiten, die ich nicht dabei hatte, wie zum Beispiel öfter mal die Sonnenbrille. Aber so etwas kann man ja leicht vor Ort nachkaufen.
Ich habe einmal auf der Stufenfahrt ein großes Handtuch zum Duschen vergessen. Ich hatte stattdessen nur ein kleines Handtuch für die Hände dabei und musste damit eben eine Woche lang auskommen. Das ging auch, auch wenn es total unbequem und unbequem war.
Seitdem habe ich aber nie wieder etwas vergessen, was ich dringend gebraucht hätte. Man lernt eben aus Fehlern dazu.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3021mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3495mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel