Im Urlaub spontan noch einige Tage länger bleiben?

vom 29.05.2015, 13:11 Uhr

Bisher habe ich mir bei allen meinen Urlauben immer gedacht, dass ich gerne länger bleiben würde. Vor allem dann, wenn es auf den Tag der Abreise zuging, wurde ich immer ganz traurig und habe dann immer gemeint, dass ich am liebsten noch spontan einige Tage dran hängen würde. Allerdings habe ich das noch nie gemacht, da das auch nicht gegangen wäre.

Normalerweise buche ich immer einen Pauschalurlaub, wobei man da ja von Anfang an die Flugzeiten weiß und da auch nichts dran ändern kann. Einige Tage drauf zu buchen, wäre fast unbezahlbar und in der Hauptsaison auch nicht immer möglich, wenn das Hotel ausgebucht ist. Und auch sonst wäre das nie möglich gewesen, da ich Flug- und Zugtickets immer schon vor dem Urlaub alle hatte.

Wegen der Arbeit und der Uni kann man natürlich auch nicht einfach so spontan einige Tage dran hängen und für die Kosten die die ganze Umbuchung kosten würde, könnte man sich im Prinzip gleich einen zusätzlichen Urlaub einige Wochen später leisten.

Habt ihr euch schon einmal spontan im Urlaub dazu entschlossen, doch einige Tage länger zu bleiben, als geplant? Wie hat das alles geklappt und musstet ihr umbuchen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe es auch schon öfter gedacht, dass ich gerne länger im Urlaub bleiben würde, aber leider bleibt es eben meistens doch bei dem Denken. Einmal habe ich bislang einen Urlaub spontan um zwei Tage verlängert, aber sonst war das einfach nicht möglich. In dem Fall ging das aber recht problemlos, weil ich mit dem Auto unterwegs war und in dem Hotel das Zimmer nach mir eben nicht vergeben war.

Aber bei einer Flugreise würde ich so schnell sicher nicht spontan länger bleiben. Dabei sind dann so viele Dinge zu beachten und man muss nicht nur einfach das Hotel umbuchen, sondern auch noch den Flug und vielleicht das Parkhaus, in dem das Auto steht. Das wäre mir zu stressig und im Urlaub soll es doch gerade darum gehen, sich zu erholen. Außerdem wäre es natürlich auch bei der Arbeit nicht so einfach, spontan den Urlaub zu verlängern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge