Im Urlaub mit Sichtschutz und Glastönung befördert werden
In Kasachstan hatte unser Transfer vom Flughafen zum Hotel im Auto auch einen Sichtschutz und ein Gitter eingebaut. Beide waren nicht fix und sobald der Toyota auf freier Strecke war, hat der Fahrer die schwarze Tönungsscheibe und das Gitter heruntergefahren. Ich habe vorher so etwas noch nie erlebt, wollte aber nichts fragen oder sagen.
Wie wäre es für Euch, im Urlaub mit Sichtschutz und Glastönung befördert zu werden? Hättet Ihr dabei ein Gefühl von Schutz und Sicherheit oder würde Euch dies eher das Gefühl verleihen, dass ihr ein dubioser Mensch wärt, der vor anderen versteckt werden muss?
Das ist in diesen Ländern leider normal, gerade weil Touristen dort eher als Angriffsziel gesehen werden. Ich würde mich in der Situation sicherer fühlen, wenn diese Dinge am Fahrzeug vorhanden wären.
Mal abgesehen davon das ich niemals in diese Länder reisen würde, und erst recht nicht zum Urlaub machen. Es wäre mir schlicht und einfach zu gefährlich, aber jeder hat da so seinen eigenen Geschmack.
Ich muss sagen, dass dieses Land für mich auch kein passendes Urlaubsziel wäre und ich mich da einfach nicht wohlfühlen würde. Gerade solche Dinge wie der Sichtschutz und die Glastönung beim Transport würden mir das noch einmal vor Augen führen, dass es in dem Land nicht gerade sicher ist, sich frei zu bewegen. Somit würden mir die Maßnahmen schon ein Gefühl der Sicherheit geben, aber eben auch ein ungutes Gefühl, weil solche Maßnahmen überhaupt nötig sind.