Im Urlaub mit Partner lieber getrennte Hotelzimmer wählen?

vom 17.04.2017, 20:14 Uhr

Wenn ich mit meinem Partner in den Urlaub gehe, ist es für uns bisher immer selbstverständlich, ein gemeinsames Hotelzimmer zu wählen. Das lohnt sich preislich am besten und natürlich möchte man einen Urlaub auch als Paar gemeinsam genießen. Getrennte Zimmer zu haben, fände ich einfach blöd und absolut unsinnig.

Von einer Dame im Fernsehen habe ich nun aber gehört, dass sie genau das empfiehlt. Sie meint, dass sich viele Paare im Urlaub streiten, weil sie so viel Zeit miteinander verbringen, was sie gar nicht gewohnt sind. Im Urlaub verbringt man dann oft zwei Wochen am Stück mit dem Partner und sieht sich im Gegensatz zum Alltag Tag und Nacht und macht alles gemeinsam. Da würde es schnell zum Streit kommen.

Genau aus dem Grund soll es besser sein, wenn dann jeder seinen eigenen Rückzugsort hat und zumindest die Nacht allein verbringen kann. So hat man etwas Abstand vom Partner, was wohl auch zu weniger Streit führen soll.

Dass mir mein Partner im Urlaub zu viel ist oder dass wir uns streiten, kommt gar nicht vor. Ich finde, dass man im Alltag oft zu wenig Zeit füreinander hat, so dass es doch gerade schön ist, wenn man dann viel Zeit miteinander verbringen kann. Wie seht ihr das? Würdet ihr bewusst getrennte Hotelzimmer buchen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube, wenn man sich anfängt zu streiten nur weil man mehr Zeit miteinander verbringt, sollte man mal genau darüber nachdenken, ob man wirklich noch zusammen sein möchte. Ich würde nicht gerne ein 2. Zimmer haben und bevorzuge ein Zimmer mit meinem Mann zusammen. Wobei ich schon verstehen kann, dass man sich nicht immer ein Zimmer teilen möchte, beispielsweise wenn einer schnarcht. Sich dann zu besuchen kann ja auch ganz nett sein.

Einem Streit geht man dann ja auch nicht aus dem Weg, nur weil man getrennte Zimmer hat. Den Urlaub verbringt man ja dennoch zusammen und hat genauso viel Zeit zusammen, nur weil man nachts nicht nebeneinander liegt heißt das nicht, das man weniger streiten würde. Als Rückzugsort kann man denke ich auch andere Orte nehmen und einfach mal eine Runde spazieren gehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Nein, so einen Vorschlag finde ich völlig daneben und auch ein wenig befremdlich. Für mich wäre das jedenfalls keine Option, denn wenn, dann will ich mit meinem Partner auch in einem Zimmer sein. Das hat auch nichts mit Geld zu tun, sondern weil sich das einfach so gehört. Bei meinen bisherigen Urlauben, habe ich auch noch nie ein Paar gesehen, die das so gemacht haben.

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge