Im Urlaub Leute kennen lernen und gemeinsam weiter reisen?
Freunde von mir sind derzeit auf Weltreise, wobei sie nun schon eine Weile weg sind. Sie hatten die Reise dabei vorher nicht genau, sondern nur grob geplant, so dass sie nun immer spontan entscheiden, wohin sie reisen und wie lange sie wo bleiben. Auf ihrer Reise haben sie dabei schon jede Menge Leute kennen gelernt, wobei sie mit einigen dieser Leute ein Stück gemeinsam gereist sind. Wie ich erfahren habe, haben sie dabei mit einem Pärchen sogar schon zwei Länder gemeinsam bereist.
Ich denke, dass es gerade als Backpacker sicherlich sehr einfach ist, neue Leute auf der Reise kennen zu lernen. Bestimmt findet man da schnell Leute, mit denen man spontan weiter reisen kann, was sicherlich auch ganz spannend sein kann. Habt ihr im Urlaub auch schon neue Leute kennen gelernt, mit denen ihr ganz spontan gemeinsam weiter gereist seid? Würdet ihr so etwas machen oder würde es euch nerven, dann andere Leute "an der Backe" zu haben?
In einem normalen Urlaub, die ich ja bisher immer gemacht habe, habe ich noch keine Menschen kennengelernt, mit denen ich nach einem Urlaub noch zu tun hatte. Ich habe es aber auch bei einem Kumpel erlebt, der ein Jahr in Australien war, dass man dann schnell Leute kennenlernt und gemeinsam ein Stück weiter reist. Ein ehemaliger Schulkamerad hat dann nach der Australienreise noch ein paar Länder bereist, weil er Leute kennengelernt hat.
Da ich so eine Weltreise mit spontaner Festsetzung der Ziele noch nicht gemacht habe, hatte ich ein solches Erlebnis noch nicht, dass ich Menschen kennengelernt habe, mit denen ich dann spontan weiter gereist wäre. Aber ich stelle es mir schon interessant vor, dann zumindest für eine gewisse Zeit Gesellschaft zu haben und mit denen dann weiter zu ziehen. Wenn man sich gut versteht, dann spricht ja nichts dagegen.