Im Urlaub Gelegenheit nutzen, am Strand zu joggen?
Wenn ich im Urlaub am Meer bin, dann sehe ich relativ oft, wie Leute am Strand joggen. Die meisten Jogger sehe ich recht früh am Morgen, so dass sie wahrscheinlich noch vor dem Frühstück joggen gehen. Da ist der Strand meistens auch sehr leer und so früh liegen noch keine Leute da, so dass man auch seine Ruhe und keine Hindernisse hat.
Auch wenn es sicherlich schön ist, direkt am Sand und so nah am Wasser zu joggen, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich finde es schon sehr anstrengend, längere Zeit im Sand zu laufen, so dass es mir viel zu anstrengend wäre, da zu joggen. Außerdem hat man sicherlich auch noch kurzer Zeit schon jede Menge Sand im Schuh, was auch nicht so angenehm ist.
Nutzt ihr bei Urlauben am Meer die Gelegenheit, um morgens am Strand joggen gehen zu können oder ist es euch auch zu anstrengend, im Sand zu joggen?
In meinem letzten Strandurlaub war ich eine Woche an der Ostsee und haben diesen Urlaub auch dazu genutzt, um am Strand joggen zu gehen. Gleich ganz früh morgens nach Sonnenaufgang, wenn der Strand noch leer und der Sand unberührt ist. Dabei hat man wirklich seine Ruhe und kann sich ganz auf sich, das Meer und die Natur konzentrieren.
Man läuft dabei natürlich nicht mitten im Sand, denn das wäre wirklich zu anstrengend, sondern unten am Wasser, wo der Sand hart und glatt ist. Ich laufe beispielsweise auch nicht mit Turnschuhen, sondern komplett barfuß, um das Gefühl des weichen Sandes unter meinen Füßen genießen zu können. Das ist gleichzeitig auch ein gutes Peeling für die Füße und macht diese ganz weich. Anstrengend finde ich es nicht, sonst würde ich es natürlich auch nicht machen.
Ich laufe selbst gerne am Strand, auch im Urlaub. Es ist mir eigentlich egal wo, aber am Strand ist einfach mal etwas anderes, auch eine ganz andere Belastung für den Körper. Wenn ich dann gehe, gehe ich natürlich auch morgens oder abends, eben weil der Strand da recht leer ist und man einfach nur dem Wellenrauschen lauschen kann.
Es ist einfach so schön, direkt am Wasser zu laufen. Aber es stimmt schon: es ist mitunter anstrengend, daher laufe ich häufig so nah am Wasser wie es geht und bekomme häufig nasse Füße...aber da ist der Sand eben schön nass und man sackt nicht ständig ein.
Ich bin allgemein nicht so die Joggerin, aber ich laufe schon gerne mal ein paar Meter am Strand. Dazu ziehe ich dann aber auch keine Schuhe an, sondern ich laufe dann barfuß, was ich deutlich angenehmer finde. Ich finde es auch toll, dann nah am Wasser zu laufen, wo der Sand nicht so weich ist und man einfach mehr Stabilität beim Laufen hat. Im weichen Sand würde ich nicht laufen wollen.
Ich habe noch nie die Möglichkeit genutzt, am Strand zu joggen. Allerdings habe ich schon häufiger darüber nachgedacht. Es ist nämlich sehr gesund und wohltuend. Am Strand hat man die frischeste Luft, die man sich vorstellen kann. Es ist ja direkt am Salzwasser.
Das tut Körper und Geist richtig gut. Außerdem ist das Joggen am Strand sehr effektiv, weil es wirklich anstrengend ist. Das fördert den Aufbau von Muskeln und Kondition. Ich nehme mir das immer wieder vor, bin dann aber leider zu faul dazu oder vergesse ist. Aber irgendwann werde ich es ganz sicher mal machen.
Ich habe das auch schon gemacht, wobei das lange her ist, da ich lange keinen Strandurlaub mehr gemacht habe. Ich empfinde es schon als anstrengender, aber auch schöner, weil man eben das Meer hat und die Luft auch ganz besonders schön ist. Wenn man in der Früh oder abends laufen geht, macht das in der Umgebung wirklich Spaß.