Im Unterbewusstsein schon komische Dinge gemacht?

vom 04.08.2015, 22:56 Uhr

Es heißt ja, das manche Menschen im Unterbewusstsein mitunter komische Dinge machen, an die sie im Nachhinein absolut kein Erinnerungsvermögen mehr haben. Was meint ihr denn in welchen Situationen so etwas passieren kann? Ist es euch oder auch anderen Personen schon untergekommen, dass da Dinge gemacht wurden, die keiner mehr rational nachvollziehen oder erklären konnte?

» guetlich » Beiträge: 121 » Talkpoints: 75,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß nicht, ob du genau das damit meinst. Aber bei mir ist es manchmal so, dass ich ab einem gewissen Müdigkeitslevel Sachen rede, an die ich mich am nächsten Tag überhaupt nicht erinnern kann. Dabei spielt es auch keine Rolle, über welches Thema gerade diskutiert wird und mit wem ich darüber angeregt diskutiere. Ich wirke dabei dann absolut hellwach, aber am nächsten Tag erinnere ich mich nur noch daran, dass wir überhaupt diskutiert haben, aber das Thema ist vollkommen ausgeblendet und gelöscht als hätte das gar nicht stattgefunden und als wäre das nur ein Traum gewesen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei meinem Freund ist das früher immer so gewesen als er am PC gezockt hat. :mrgreen: Ich habe dann ganz normal mit ihm geredet und er hat mir auch geantwortet. Später konnte er sich daran aber überhaupt nicht mehr erinnern um was es überhaupt ging.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge