Im Teamspeak ständig den Namen ändern?

vom 02.08.2015, 21:37 Uhr

Dadurch dass ich schon seit einiger Zeit WoW spiele, halte ich mich häufig auch mal im TeamSpeak auf, ein Programm, was ich mittlerweile sehr gerne genutzt habe. Nervig finde ich es allerdings, wenn es es dabei immer Spezialisten gibt, die ihren Namen ständig ändern, sodass man sie in einer größeren Gruppe nicht mehr zuordnen kann.

Deswegen bin ich mittlerweile dazu übergegangen, dass ich die Leute einfach als Freunde hinzufüge, sodass ich immer sehe, wer da gerade wieder sein Unwesen treibt und sich einen anderen Namen gibt, da man sonst schnell den Überblick verliert. Gerade als Raidleitung ist das hin und wieder doch ein bisschen anstrengend.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Habt ihr auch Spezialisten in euren Gruppen, die im Teamspeak ständig den Namen ändern? Stört es euch oder ist es euch egal?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also als ich noch aktiv immer gezockt habe, da hatten wir die Regel, dass man seinen Namen nicht ständig ändern darf, sondern dass jeder bei seinem gewählten Namen bleiben muss. So gibt es da auch keine Probleme sondern jeder weiß wer da gerade in den Raum gekommen ist.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ein solcher Spezialist, ich ändere oft meinen Namen, warum genau weiß ich eigentlich selber nicht, mich stört es aber auch nicht groß, wenn jemand anderer seinen Namen wechselt, wenn er ein Benutzerbild hinterlegt hat, kann ich ihn so eindeutig identifizieren.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne es eigentlich eher so, dass der Name im Teamspeak zu dem Namen im Spiel relevant sein muss. Wenn man in einem Spiel zum Beispiel Lion12345 nennt, dann darf man sich im Teamspeak natürlich auch nur "Lion" ohne die ganzen Zahlen nennen, man kann das ja trotzdem noch zuordnen. Wenn es im Teamspeak vertrauter zugeht, dann kann man auch nur die Vornamen verwenden, so war es bei uns im Raid in World of Warcraft.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich benutze fast immer TeamSpeak, wegen der besseren Qualität als Skype. Ich habe mir einmal mir einen Namen gegeben und bis heute heiß ich immer noch so. Das hat bei mir gute Gründe. Ich bin meistens auf einem TeamSpeak unterwegs, wo mich die Menschen etwas näher kennen und ich will es vermeiden, dass sie mich nicht erkennen. Warum sollte man auch immer seinen Namen ändern ?

Jeden Tag anders zu heißen ist doch nicht so schlau. Deine Freunde denken immer, wer ist das denn da? Die Leute, die sich immer umbenennen wollen entweder anonym oder unbekannt sein. Dann muss man das einfach respektieren. Lasse sie einfach in Ruhe und spreche sie darauf nicht an.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge