Im Sommer zu Hause Flip Flops statt Hausschuhe tragen?
Wenn es sehr warm draußen ist, laufe ich auch ganz gerne zu Hause in Flip Flops herum. Ich habe dabei ein ganz einfaches und billiges Paar, welches ich nur zu Hause trage. Ich finde es sehr angenehm, ohne Socken in Flip Flops laufen zu können, da ich das bei warmem Wetter lieber mag, als irgendwelche Pantoffeln. Ganz ohne Schuhe zu Hause herum zu laufen mag ich jedoch auch nicht, so dass Flip Flops da einfach perfekt sind.
Lauft ihr im Sommer auch ganz gerne mit Flip Flops anstatt mit Hausschuhen herum oder tragt ihr Flip Flops nur draußen?
Ich trage keine Flip Flops, weil ich die hasse. Ich würde sie aber dennoch nur draußen tragen. Ich unterscheide da ziemlich konsequent zwischen Hausschuhen und Schuhen für draußen, egal welche Art von Schuhe es sind.
Ich habe erst kürzlich im Geschäft solche Flip Flop Slipper gesehen, die extra als Hausschuhe gedacht sind. Die haben extra Noppen unter der Sohle, die rutschfest sind. Ich habe mir zu Hause solche Pantoletten gekauft extra für den Sommer. Sie sind im Prinzip genauso wie die Flip Flops nur eben ohne dieses nervige Gefühl zwischen den Zehen. Das Material ist 100% Baumwolle, also finde ich persönlich nicht, dass das zu warm für den Sommer wäre oder so.
Ich finde Hausschuhe ganz schrecklich spießig und trage sie deshalb nur wenn ich muss. Es ist ja auch viel besser für die Füße wenn man so oft wie möglich überhaupt keine Schuhe trägt.
Flip Flops hatte ich früher um in den Keller zu gehen oder kurz nach draußen oder in den Garten. Aber wirklich haltbar sind die Dinger ja nun nicht und wirklich gut laufen kann man darin auch nicht. Ich habe mir dann irgendwann Birkenstocks gekauft, das Modell, das nur einen einzigen Riemen hat, und seither benutze ich die.
Ich mag Flip Flops auch überhaupt nicht und könnte mir nicht vorstellen, diese als Hausschuhe zu tragen. Ich trage daheim Schuhe von Birkenstock, weil mir ein vernünftiges Fußbett einfach wichtig ist. Und genau das bieten einem Flip Flops doch nicht, zumindest sicher nicht die billigen. Außerdem mag ich das Gefühl zwischen den Zehen auch nicht, so dass ich allgemein lieber auf diese Schuhe verzichte.
Im Sommer bevorzuge ich es eher barfuß durch die Wohnung zu laufen. Wenn mich ein kühles Lüftchen trotzdem an den Füßen kitzelt, dann würde ich dünne Socken tragen, aber ich benutze Flip Flops nicht als Hausschuhe. Für mich sind Flip Flops eher Strandschuhe und im Moment besitze ich kein einziges Paar.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die keine Flip Flops mögen, sie sogar regelrecht hassen. Ich mag das Gefühl zwischen den Zehen nicht und ich finde, diese Schuhe sehen einfach furchtbar aus. Insofern steht klar fest, dass ich sie auch ganz generell nicht tragen würde, nicht nur zu Hause nicht, sondern ganz generell nicht.
Zu Hause laufe ich im Sommer gern barfuß herum, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn es jemand anders bevorzugt. Jeder soll das machen wie er es machen möchte, und wenn Du sagst, dass Dir Flip Flops im Sommer zu Hause als die perfekte Schuhwahl erscheinen, dann werden sie für Dich genau die richtige Lösung sein.
Ich habe im Haus gar keine Schuhe an und laufe dort Barfuß im Sommer. Im Winter habe ich noch Socken darüber aber ansonsten wüsste ich nicht, wozu ich Hausschuhe brauchen sollte oder anfangen mit Flip Flops zu laufen. Solche Schuhe besitze ich nicht einmal, da ich sie einfach nur grausam finde und da kann man sich die Schuhe dann auch komplett schenken bei dem wenig Material was daran ist.