Im Sommer eher anfällig für grippale Infekte
Ich bin im Sommer immer noch eher anfällig für einen grippalen Infekt als im Winter. Das habe ich schon bei einigen Menschen beobachtet, die eine Triefnase und Husten bekommen, wenn es draußen warm ist und sie dann mit Schal und dicker Jacke in der Sonne sitzen.
Kennt ihr das auch, dass es Menschen gibt, die im Sommer eher einen grippalen Infekt bekommen als im Winter? Warum ist das so? Zieht man sich zu kühl an und verkühlt sich dann? Bekommt man eher den Durchzug mit und wird dann krank, weil man ja irgendeine Erfrischung braucht? Findet ihr auch, dass sich ein Infekt im Sommer immer länger hält?
Ich kenne eigentlich eher die Winterbetroffenen und gar keinen, der das im Sommer mal hatte. Dafür bin ich eher mit Allergien geplagt und habe daher auch eine Triefnase. Eine wirkliche Erkältung hatte ich im Sommer aber noch nie, worüber ich aber auch ganz froh bin, weil ich den Sommer lieber genieße.