Im Sommer auch Bikini tragen, wenn man nicht schwimmen geht?
Ich trage im Sommer ganz gerne einen Bikini als Unterwäsche und auch dann, wenn ich eigentlich gar nicht vorhabe, schwimmen oder an den See zu gehen. Bei manchen Oberteilen finde ich es einfach schöner, einen Bikini zu tragen, gerade bei durchsichtigen Oberteilen oder auch bei trägerlosen Tops.
Ich finde die meisten Bikinis bei sehr warmen Temperaturen auch wesentlich angenehmer, als normale Unterwäsche. Vor allem Bikini-Oberteile finde ich dann auch schöner zu tragen, da mir meine BHs dann sonst zu dick vom Stoff her sind.
Tragt ihr im Sommer auch manchmal einen Bikini, obwohl ihr gar nicht vorhabt, schwimmen zu gehen oder euch zu sonnen?
Ich habe eine ganze Reihe BHs, die überhaupt nicht dicker sind als Bikini-Oberteile. Ich habe allerdings eine kleine Größe und nicht das Bedürfnis mit Polstern mehr Oberweite vorzutäuschen.
Wenn man den BH unter einem Oberteil deutlich sieht finde ich ein Bikini Oberteil unter Umständen schon schöner als einen BH, wobei ich allerdings auch ein paar BHs bzw. Bustiers habe, die nicht unbedingt nach Unterwäsche aussehen und gut sichtbar getragen werden können. Bikini Höschen würde ich so aber nicht tragen. Wenn ein Unterteil so durchsichtig ist, das man etwas durchsehen könnte, trage ich lieber etwas hautfarbenes.
Ich habe noch nie einen Bikini unter meiner Kleidung getragen, wenn ich nicht schwimmen gehen wollte. Ich finde auch, dass man in Bademodestoff mehr schwitzt, als in normaler Unterwäsche. Alleine deswegen würde ich die Unterwäsche doch vorziehen.
Ich habe Sommer-BHs die wirklich leicht und dünn sind und angenehm zu tragen sind, auch wenn es warm ist. Ich trage diese eigentlich das ganze Jahr über und bin sehr zufrieden damit. Dicke BHs mit Polsterung mag ich generell nicht und würde diese auch nicht im Sommer tragen.
Je nach Oberteil mag es nett aussehen, wenn Frau ein Bikinioberteil darunter trägt, aber ich ziehe da doch normale BHs vor. Ich trage auch eigentlich keine Oberteile, die so weit ausgeschnitten sind, dass man da irgendwas vom BH sehen könnte.
Bikinis sind meist aus synthetischen Fasern. Daher halte ich es nicht für ratsam, das Bikinihöschen ständig als Unterwäsche zu tragen. Wenn man dann schwitzt entsteht schnell ein feuchtwarmes Klima in dem im Genitalbereich Pilzinfektionen wunderbar gedeihen können. Nicht umsonst weisen Ärzte regelmäßig darauf hin, dass Unterwäsche möglichst atmungsaktiv sein sollte.
Ich finde auch, dass einige Bikini-Oberteile unter durchsichtigen Oberteilen besonders schön und sommerlich aussehen. Ich bin irgendwie nicht so der Typ für Bikinis, weswegen ich so etwas bei mir nicht schön finde. Außerdem trage ich auch keine zu durchsichtigen oder tief ausgeschnittene Oberteile, weswegen man ein Bikini-Oberteil bei mir wohl kaum sehen würde.