Im Sitzen genauso schnell einschlafen, wie im Liegen?

vom 15.04.2016, 21:27 Uhr

Zu Hause schlafe ich natürlich im Liegen und eben auch in meinem Bett. Allerdings gibt es durchaus Situationen, in denen ich auch im Sitzen schlafe. Das ist besonders dann der Fall, wenn ich auf Reisen bin. Dann schlafe ich durchaus im Zug, Bus oder im Flugzeug. Wenn ich entsprechend müde bin, schlafe ich auch direkt ein. Will ich wach bleiben, habe ich manchmal richtig Probleme, mich wach zu halten, wenn ich sehr müde bin.

Meine Mutter meinte, dass sie im Sitzen nicht wirklich schlafen kann. Sie schläft in öffentlichen Verkehrsmitteln daher gar nicht, da sie das nicht könnte. Während langen Autofahrten versucht sie es, aber da würde sie immer ewig brauchen, um einzuschlafen. Könnt ihr im Sitzen genauso schnell einschlafen, wie im Liegen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich vermute, wenn man müde genug ist, kann man überall und in jeder Position einschlafen. Ich kann sowohl im Sitzen als auch im Liegen einschlafen. Im Stehen habe ich es noch nicht probiert, aber ich bin sicher, das klappt, wenn ich müde genug wäre. :lol:

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Selbst unter größtem Schlafmangel kann ich im Sitzen nicht gut einschlafen. Gerade auch in öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nicht schlafen, wenn ich ehrlich bin, weil ich dem Fahrer vertrauen muss und wenn ich das nicht kann, kann ich auch nicht schlafen. Das ist schon echt ein Problem, wenn man lange Bus fährt oder so, aber ich kann das nicht ändern. Ich finde es auch sehr unbequem im Sitzen zu schlafen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann im Sitzen nicht so gut schlafen wie im Liegen. Wenn ich mal im Flugzeug schlafe, dann dauert es schon länger, bis ich einschlafen kann, als wenn ich in meinem Bett liegen würde. Auch im Auto kann ich nicht so gut und schnell einschlafen wie in meinem Bett. Wenn ich erst müde genug bin, dann funktioniert es einigermaßen, aber ich schlafe dann auch nicht so fest, wenn ich im Sitzen schlafe und bin schnell wieder wach.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^