Im Seniorenalter noch knappe Outfits tragen?
Aktuell wird über die Sängerin Cher und über das knappe Outfit diskutiert, dass sie auf dem Bild trägt. Immerhin ist die Sänger schon 71 Jahre alt und sieht trotzdem noch Top aus. Sie hat sehr straffe Haut und augenscheinlich keine einzige Falte. Dies ist sicherlich ihren vielen Schönheitseingriffen zu verdanken.
Nun wird aber gefragt,ob man in diesem Alter noch so ein knappes Outfit tragen kann. Ich muss sagen, dass ich es generell zu knapp und freizügig finden würde, egal wie alt die Trägerin ist. Allerdings finde ich nun nicht, dass Cher ihren Körper verstecken muss und auch mit 71 noch eine gute Figur macht.
Meint ihr, dass man im Seniorenalter keine knappen Outfits mehr tragen kann? Sollte die Sängerin auch besser auf solche Bühnenoutfits verzichten? Gehört es sich nicht, mit 71 noch solch offenherzige Kleidung zu tragen?
Jeder sollte das machen, was er mag und wenn sie sich so wohlfühlt ist es doch in Ordnung. Ich würde das selber sicherlich im Alter nicht mehr tragen, aber wenn man das machen möchte und auch so viel Geld in seine Schönheit investiert hat, sollte man das auch so präsentieren wie man möchte. Für einen normalen Menschen, der nicht gerade ein Star ist, ist das aber vielleicht auch ein bisschen komisch, wenn man im Alter noch knappe Outfits trägt.
Wir sollten mal darüber nachdenken, was das genau mit dem Alter zu tun hat? Warum darf man sich mit 25 freizügig kleiden, aber mit 70 nicht? Obwohl der Körper keinen Grund zur Beanstandung gibt. Es liegt also nicht am Aussehen.
Dann kann es doch nur daran liegen, dass man mit 70 Jahren ruhiger werden soll, dass Sex und damit Sex-Appeal und sexy Aussehen keine Rolle mehr spielen sollen. Soll man sich da schon langsam auf den Tod vorbereiten? Nachdenklicher werden? Sich auf die Couch zurückziehen?
Sicher trifft das auf viele Menschen zu. Ich glaube nicht, dass meine Großeltern mit 70 noch viel Sex hatten, wenn überhaupt. Meine Mutter, die langsam auf dieses Alter zugeht, hätte mit Sicherheit noch ab und zu Sex, wenn sie einen Partner hätte. Das hat sich doch auch alles geändert. 70 ist das neue 50, oder so ähnlich.
Ich kann mich da gar nicht ausschließen. Ich fand es bei Madonna vor ein paar Jahren etwas seltsam, dass sie sich in ihrem Alter noch in knappe Silberhöschen quetscht. Da hat man aber auch einiges an Falten und schlaffer Haut gesehen. Aber letztlich ist das mein Problem und nicht das von Madonna. Die hatte Spaß daran und fühlte sich wohl in ihrem Körper.
Also letztlich liegt das an den spießigen Vorstellungen, die wir im Kopf haben. Madonna, Cher und andere haben diese schon lange überwunden. Es spricht nichts dagegen, im Alter nicht "reif und gesetzt" zu werden, sondern einfach so zu bleiben, wie man ist. Man verliert diesen Teil seiner Persönlichkeit doch nicht plötzlich an seinem 65. Geburtstag oder so.
Zunächst mal ist das ja nur ein Bühnenoutfit. Ich denke nicht, dass die Gute in dieser Klamotte ihren Wocheneinkauf erledigt. Das macht für mich schon einen großen Unterschied, weil viele Leute auf der Bühne Sachen tragen, die sie ansonsten nicht tragen würden, unabhängig vom Alter.
Davon abgesehen kann man aber alles tragen, was nicht dazu führt, dass man verhaftet wird. Von der realen Polizei, nicht von selbsternannten Modepolizisten oder Moralaposteln. Und es gibt auch junge Menschen, die sich verdammt unvorteilhaft kleiden, bei denen zum Beispiel das Fett oben aus der Hose quillt oder deren extrem kurze Jeansshorts die schwabbligen Oberschenkel betonen. Ich glaube, dass man im "Seniorenalter" besser weiß, was man betonen sollte und was besser verstecken und im knappen Outfit geschmackvoller aussehen kann als mancher Teenager.
Cloudy24 hat geschrieben:Zunächst mal ist das ja nur ein Bühnenoutfit. Ich denke nicht, dass die Gute in dieser Klamotte ihren Wocheneinkauf erledigt.
Der Meinung bin ich auch. Man sollte nicht vergessen, dass so ein Konzert auch anstrengend sein kann. Durch die Technik, die vielen Zuschauer (Atmung) und die eigene Bewegung, wird es da sehr schnell heiß werden gerade in geschlossenen Räumen und der Sauerstoff ist bestimmt auch nicht der tollste.
Daher denke ich eher, dass das Outfit deswegen gewählt worden ist, dass es schön luftig ist (abgesehen von der Optik) und man nicht gleich kollabiert, wenn man sich anstrengen muss. Will man verlangen, dass sich Frauen in ihrem Alter nur noch in Ski-Anzügen blicken lassen oder wie? Da sind Kreislaufprobleme bei den Umständen doch schon fast vorprogrammiert.