Im Schwimmbad blutige Füße bekommen normal?
Ich habe bei Facebook mitbekommen, wie eine Userin sich über ein örtliches Schwimmbad aufregt. Sie war mit ihrer Tochter dort, wobei die Tochter sich wegen der schlecht bearbeiteten Fliesen oder sogar deren Oberflächenstruktur ganz blutige Füße geholt hat und auch geweint hat vor Schmerzen. Es wurde auch ein Foto geteilt und es sah wirklich nicht schön aus die Verletzung.
Darüber entbrannte natürlich eine Diskussion, ob das denn noch normal sei, wobei eine andere Userin meinte, dass das durchaus häufiger vorkommen würde, sogar bei anderen Schwimmbädern hätte sie das erlebt. Ich habe derartige Beobachtungen überhaupt nicht gemacht muss ich ehrlich sagen.
Ich habe mir bisher bei keinem Besuch im Schwimmbad, Hallenbad oder im Freibad auch nur ansatzweise die Füße verletzt. Daher finde ich das irgendwie nicht normal. Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Sind blutige Füße wegen der Fliesen durchaus normal? Wie würdet ihr da vorgehen, wenn das bei einem Bad häufiger vorkommt?
Im Schwimmbad habe ich das auch noch nicht erlebt und kann mir auch eher nicht vorstellen, dass die Fliesen dort so scharfkantig sind. Immerhin laufen dort täglich viele Schwimmgäste Barfuß herum. In den Schwimmbädern, in denen ich bisher war, waren die Fliesen immer sehr eben und ganz glatt.
Im Freibad jedoch sind oftmals die Fliesen zwischendurch mit etwas rauer Oberfläche. Ich denke, dass dies durch die Witterungen so gemacht wurde, damit man eben als Badegast nicht ausrutscht. Auch muss man dort sicherlich auf der Wiese aufpassen, dass man nicht in Scherben oder spitze Steine tritt.
Aber auch im Freibad habe ich mich noch nie an den Füßen verletzt. Ich denke daher, dass das für ein Schwimm- oder Freibad nicht normal ist. Es spricht sicherlich schon gegen das Schwimmbad, dass sich das Kind die Füße dort so schlimm verletzt hat.
Ich habe das noch nicht erlebt und würde ein solches Schwimmbad auch nicht aufsuchen. Wahrscheinlich waren die Fließen in dem Bad einfach zu scharfkantig, aber das kann man ja nicht als normal ansehen. Es sollte da durchaus auch danach gegangen werden und den Behörden mitgeteilt werden, damit die bauliche Verbesserungen einfordern. So kann es ja wirklich nicht sein, weil gerade Kinder sich so schnell verletzen.