Im Kreißsaal für gebärende Freundin singen?

vom 08.10.2017, 15:55 Uhr

Eine Schwangerschaft ist für viele nicht immer so einfach, sodass viele Frauen genervt sind. Doch wenn es an die Geburt geht, habe ich durch meine Mutter sowie Freundinnen die Erfahrungen machen müssen, dass Schmerzen, Genervtheit und Stimmungsschwankungen allgegenwärtig sind. Ich kann mir das natürlich nicht vorstellen, wie schlimm die Beschwerden sein müssen, aber dafür habe ich Verständnis.

Auf YouTube sind jedoch sehr viele Videos u.a von Robbie Williams, wie die Partner ihrer schwangeren Frau oder Freundin im Kreißsaal während des Geburtsmoments ein Lied singen. Mal ein schönes, ein nerviges oder ein witziges. Der Sinn dahinter ist je nach Typus Mann offenbar sehr unterschiedlich.

Ich frage mich, ob das schwangere und gleich gebärende Frauen gebrauchen können, wenn der Partner versucht sie mit Gesang abzulenken, zu bespaßen oder sogar zu nerven? Könnt Ihr als Mütter Euch das vorstellen oder wärt ihr vielleicht sogar noch genervter davon, wenn man Euch während der Geburt mit einem Song nervt?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

So wirklich richtig kann man es als Mann einer Frau, die gerade extrem starke Schmerzen hat sicherlich nicht wirklich machen. Wenn man es dann aber wenigstens versucht und es für die Frau auch in Ordnung ist, finde ich es schon gut, wenn man singt. Oftmals entspannt das ja und wenn man ein entspannendes Lied hört geht es vielleicht schon etwas besser.

Generell denke ich, dass das Paar vorher sicherlich ein bisschen darüber reden wird und wenn man die Frau eines Sängers ist und dieser das vorschlägt kann man es ja besprechen und wenn es sich spontan im Kreißsaal ergibt, dann kann man es da auch noch ablehnen und den Partner eine Ansage machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde das immer lustig, wie man meint man kann alles vorher absprechen. Ein Geburt ist eine Ausnahmesituation und was da vorher abgesprochen worden ist fällt wahnsinnig schnell unter den Tisch und dafür kommen andere Dinge hoch, oder das wechselt im Minutentakt je nach dem wie es der Mutter dabei geht. Dazu nimmt jede Frau die Geburt und die Wehen unterschiedlich wahr, für die eine ist das ganze die komplette Hölle über Stunden und braucht keinen Idioten neben dran der noch singt und Videos macht, andere sehen das eher locker und bis auf ein paar Presswehen war das ganze ein "Spaziergang".

Wie willst du vorher wissen, zu welcher Gruppe zu gehörst und entsprechend etwas absprechen? Kannst du gar nicht und von daher halte ich diesen Ratschlag einfach für albern. Hier sind es mal wieder die Promis die sich damit in die Öffentlichkeit drängen, damit sie sich beliebt machen und hier und da Klicks kassieren. "Süß" finden das wohl auch einige, aber was die Mutter dabei wirklich empfindet oder empfunden hat, bekommt man teilweise nicht wirklich mit, da man nur die Fresse von dem Promi sieht und die Mutter nur im Hintergrund hört und nicht mal sieht.

Ich muss ehrlich sagen, ich bräuchte keinen Idioten der im Kreißsaal noch anfängt Videos zu drehen, zu singen und das hinterher noch in die komplette Welt verbreiten muss über die entsprechenden Medien. Selbst wenn man den letzten Teil wegnimmt, gibt es in diesem Moment weit aus anderes und wichtigeres was im Fokus der Aufmerksamkeit stehen sollte, das Wohl von Mutter und Kind, die Geburt und nicht das profilieren und Klicks sammeln. Besungen werden ist auch nicht unbedingt meines und würde das bei mir einer versuchen und machen, der würde mit einem eingeschlagenen Schädel vor die Tür geworfen werden und dürfte auch nicht mehr mit dabei sein.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Wer einen derart intimen Moment wie eine Geburt nicht nur filmt, sondern auch auf Youtube der breiten Allgemeinheit zugänglich macht, hat sich von der Realität, in der ich mein Leben verbringe, so weit entfernt, dass es mich nicht wundert, wenn die Person parallel dazu noch singt, oder von mir aus masturbiert oder Kreuzworträtsel mit dem Blut der Partnerin ausfüllt. Für Robbie Williams und Konsorten gelten andere Regeln als für die Sachbearbeiterin Frau G., sprich, keine Prominenz - kein Gesang. Offensichtlich ertragen es manche Männer zudem nur sehr schlecht, vorübergehend nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, getreu dem Grundsatz: "Jetzt lass doch mal die Presswehen, Sabine, ich hab dir einen neuen Song geschrieben! Und jetzt alle zusammen!"

Wegen mir muss man also keine Faxen machen, während ich mich in einer medizinischen Ausnahmesituation befinde und mich in Gottes Namen mal konzentrieren muss. Ich würde es mir schon bei der Zahnreinigung verbitten, wenn jemand meint, mir hier etwas vorsingen zu müssen, während die Dentalhygienikerin meine Zahnzwischenräume freilegt. Und ein Baby aus sich heraus zu quetschen ist ja noch mal was ganz anderes. Ich frage mich ehrlich gesagt sowieso, wer sich freiwillig Geburtsvideos von fremden Leuten anschaut, Gesang hin oder her, zumal da ich hoffe, dass in einem Kreißsaal die Akustik nicht allzu gut ist, da es da sicher auch ohne Gesang oft hoch her geht.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich finde das generell auch etwas suspekt, wie manch einer sich im Kreißsaal benimmt und finde es auch weniger vom Vorteil, wenn dort jemand singt. Natürlich mit der Ausnahme, der gebärenden Mutter hilft der Gesang die Schmerzen ein wenig zu vergessen, aber das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Dazu müsste ich wohl selber in der Schwangerschaft stecken oder diese Erfahrung hinter mir haben, um das wirklich tatsächlich beurteilen zu können.

Ich könnte mir jedoch nicht vorstellen, dass ich dieses Gehampel gebrauchen kann. Ich bin zwar selber jemand, der sehr witzig ist und manchmal auch in Situationen, wie wenn ich mir den Arm gebrochen habe beim Sturz dann noch Witze reißt, lacht usw - aber in einem Kreißsaal ist das wieder was anderes. Ich wäre der Typ Frau, schnell und ohne viel Tamtam bitte.

Gerbera, wie immer ein richtig geiler Satz von dir:

"Jetzt lass doch mal die Presswehen, Sabine, ich hab dir einen neuen Song geschrieben! Und jetzt alle zusammen!"

Ich habe mal wieder herzhaft lachen müssen, aber genau so stelle ich mir manche Konsorten im Kreißsaal vor.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge