Im Kreißaal als Gebärende ein Handyvideo drehen?
Ich habe gehört, dass eine schwangere Frau im Kreißsaal während der Geburt ihren Mann mit dem Smartphone gefilmt hat. Dieser soll regelrecht ausgeflippt sein, als das Baby dann auf die Welt kam und sich herausstellte, dass er ein lang ersehnter Junge ist. Bisher hat der Vater nämlich nur Töchter gehabt.
Ich glaube, dass ich während auch nach der Entbindung nicht daran denken würde ein Video mit dem Smartphone zu drehen. Da hat man doch sicher anderes im Kopf und nimmt auch erst als werdende Mutter das Smartphone gar nicht erst mit zur Entbindung.
Findet ihr es übertrieben, wenn eine schwangere Frau ihr Smartphone mit in den Kreißsaal nimmt? Könnt ihr nachvollziehen, dass eine werdende Mutter während oder nach der Geburt selbst ein Video dreht? Geht da die Nutzung oder Sucht nach dem Smartphone schon zu weit?
Du weißt schon, dass man früh in den Kreißsaal kommt und nicht erst wenn die Presswehen eingesetzt haben sondern schon vorher. Da gammelst du mehrere Stunden ab, hast vielleicht die eine oder andere Eröffnungswehe oder auch keine weil eingeleitet wird und viele verbringen die Zeit mit ihrem Smartphone dort, machen Filmchen, Videos oder posten noch munter aus dem Kreißsaal auf ihren sozialen Netzwerken. Das ist doch nichts neues mehr.
Aber unter der Geburt und den Presswehen haben die meisten dann doch besseres zu tun, als das Smartphone zu halten und ein Video zu machen. Aber manche legen es auch einfach hin, richten es vorher aus und lassen dann das Video laufen. Du weißt hier auch nicht genau, wie es gemacht worden ist, da es auch der Vater sein könnte der mit einem "Idioten Zepter" genannt Selfie Stick sich selbst gefilmt hat. Denn auch diese gibt es die das machen oder festhalten. Früher war es die gute alte Videokamera die mitgenommen wurde oder der Foto, heute ist es das Smartphone und damit auch ehrlich "nichts neues".
Das muss letztendlich jeder selber wissen, wie ja schon geschrieben wurde kann eine Geburt ein paar Stunden dauern und so hat man auch Zeit sich zu beschäftigen. Die Geburt selber filmen, das muss das Paar selber wissen, auch weil man als Mann ja auch vielleicht lieber für die Frau da sein sollte.
Wobei man danach ja gleich Bilder machen kann und so Bilder vom Neugeborenen hat, eventuell auch ein Video drehen kann. Ich denke aber nicht, dass es es besonders schön ist, wenn man eine Frau untenherum dabei filmt wie da ein Baby herauskommt. Wer möchte sich das wann denn auch ansehen? Also für mich wäre das nichts.
Wobei ich schon verstehen kann, dass man nach der Geburt Bilder macht von den ersten Momenten, wenn es allen gut geht. Immerhin sind das schöne Momente und es macht ja auch durchaus einen Unterschied ob man am Smartphone spielt oder ein paar Bilder macht.
Ich nutze gerne mein Handy, nehme auch mal gerne Filme auf und so weiter. Aber wenn meine Kinder dann endlich geboren waren, war ich einfach erschöpft und wollte das Kind in den Arm nehmen und genießen, dass die Wehen vorbei sind und die Geburtsarbeit geschafft ist. Für das Handy habe ich da keine Energie mehr gehabt.
Anderen Leuten mag das anders gehen. Nicht jede Geburt ist gleich anstrengend und nicht jede Frau reagiert gleich auf die Situation. Ich könnte es mir nicht vorstellen, dann gleich zu filmen, aber es mag andere Frauen geben, denen es da anders geht. Und wenn die Hebamme nichts dagegen hat, warum nicht?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?