Im Internet nach Freizeitmöglichkeiten fragen?
Ich beobachte bei Facebook zunehmend, wie sich Menschen Tipps holen, was man denn unternehmen könnte. Dabei geht es deutlich über das "Hallo! Ich bin neu in der Stadt, wo gibt es hier den besten Italiener?" hinaus wie ich finde.
Dort wird nämlich auch gefragt, was man denn zu zweit an einem Samstag zum Beispiel unternehmen könnte, so als wären die Menschen total unkreativ geworden und könnten nicht mehr selbst nachdenken, wie sie sich die Zeit vertreiben könnten. Das finde ich persönlich schon ziemlich befremdlich und ich weiß mich immer selbst zu beschäftigen, oder was ich mit meinem Partner unternehmen könnte. Wie ist das bei euch? Fragt ihr im Internet nach Freizeitmöglichkeiten oder wisst ihr so etwas auch immer selbst?
Wenn ich neu in einer Stadt wäre und ein Freund würde in dieser Stadt wohnen, würde ich da durchaus auch mal online oder privat fragen, was er so empfehlen kann, aber sonst frage ich eigentlich nicht, was man so in der Freizeit zusammen machen kann. Wir sind da auch eher spontan und schauen auf was wir Lust haben und mittlerweile auch wie der Kleine so drauf ist und was an dem Tag geht und was nicht.