Im Hotel frühstücken, bevor man sich zurechtgemacht hat?

vom 21.05.2018, 13:27 Uhr

Ich mache es im Hotel immer so, dass ich mich morgens komplett fertig mache und dann erst zum Frühstück gehe. Das bedeutet, dass ich zuerst dusche, mich anziehe und mir die Haare mache und schminke, bevor ich frühstücken gehe. Ich muss nicht sofort nach dem Frühstück aufbrechen. Meistens gehe ich dann davor noch ins Zimmer, um meine Sachen für den Tag zu packen und abzuholen, wobei ich mich dann aber nicht mehr lange im Zimmer aufhalte.

Viele machen es ja aber so, dass sie zuerst frühstücken und sich dann erst im Bad fertig machen. Gerade dann, wenn man lange schlafen will und es sonst zeitlich knapp mit dem Frühstück wird, ist das natürlich besser, wobei es dennoch nichts für mich wäre. Ich frühstücke lieber erst, wenn ich im Bad fertig bin. Wie ist das bei euch und wie macht ihr das im Urlaub?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe zumindest duschen und binde mir die Haare zurück, ehe ich im Hotel zum Frühstück gehe. Zurechtmachen kann ich mich eigentlich immer noch danach und das halte ich dann auch so. Dann muss ich halt nach dem Frühstück noch einmal ins Zimmer und den Jogginganzug gegen ein anderes Outfit eintauschen. Dabei geht es bei mir nicht einmal um längeres Schlafen, sondern eher um Bequemlichkeit. Ich möchte entspannt frühstücken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mache mich auch immer erst fertig, bevor ich im Hotel zum Frühstück gehe. Da ich mich nicht schminke, geht das auch recht schnell, aber ich möchte einfach schon geduscht haben und fertig sein, bevor ich das Zimmer verlasse, da ich mich vorher dann einfach unwohl fühlen würde, wenn ich beim Frühstück sitze. Da ich eine Frühaufsteherin bin, klappt das auch problemlos.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich frühstücke zu Hause auch erst, wenn ich geduscht und mich zurecht gemacht habe. Ich fühle mich dann einfach wohler und finde es so angenehmer. Daher würde ich das auch im Hotel so machen. Immerhin trifft man da auch noch auf andere Gäste und ich würde mich da doch irgendwie unwohl fühlen, wenn ich dort im Bademantel frühstücken sollte. Das würde ich nur machen, wenn es das Frühstück auf dem Zimmer gäbe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kommt darauf an, was man unter "zurechtgemacht" versteht. Im Hotel gehe ich natürlich geduscht, gekämmt und vollständig bekleidet zum Frühstück, um den anderen Gästen keinen unappetitlichen Anblick zu bieten. Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand im Bademantel in den Speisesaal geschlurft ist, oder ähnliches. Meistens sind die Gäste beim Frühstück etwas legerer gekleidet und noch nicht top gestylt, aber solange man gewaschen und halbwegs präsentabel ankommt, sehe ich hier kein Problem.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nicht viel damit anfangen kann, nur "zurechtgemacht" in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Ich schminke mich nur zu Hochzeiten und runden Geburtstagen, Frisur im engeren Sinne habe ich keine, und ich lebe in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen. Es gibt Leute, die würden in meinem Alltagsoutfit sich nicht einmal zur Mülltonne wagen. Wenn ich ungeschminkt zum Frühstück erscheine, heißt das also nicht, dass ich hinterher noch eine Farbschicht auflege oder ähnliches. Mit meinem nackten Gesicht muss man schon zurechtkommen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Im Hotel achte ich schon darauf, in einem zumutbaren Zustand am Frühstücksbuffet zu erscheinen. Duschen tue ich morgens zwar meistens nicht, weil ich das in der Regel abends vor dem Schlafengehen mache, aber natürlich kämme ich mir die Haare, mache mich frisch und ziehe mir alltagstaugliche Kleidung an.

Für mich sind die Hotel-Lounge und der Speisesaal öffentliche Orte wie Cafés, Bibliotheken und Museen - und dort würde ich ja auch nicht im Morgenrock und mit Bed Hair auflaufen. Dass manche Leute teilweise in Hausschlappen und Bademänteln beim Frühstück sitzen, finde ich alles andere als diszipliniert.

Man muss nicht aufgetakelt wie für ein Gala-Dinner erscheinen, aber auch nicht wie frisch aus den Federn gefallen. In meinen eigenen vier Wänden sitze ich am Wochenende durchaus mal im Schlafanzug und mit Wuschelhaaren am Frühstückstisch, aber da bin ich auch alleine mit meinem Freund.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu umständlich, zu frühstücken und dann noch einmal rauf aufs Zimmer und mich dann "richtig" zurechtzumachen. Wenn ich aufstehe, dann dusche ich und ziehe mich an und gehe dann zum Frühstück hinunter, wenn ich im Hotel nächtige. Das ist doch normal oder nicht? Da ich auf die Nutzung von Make-Up und Fön im Hotel verzichte, wüsste ich auch nicht, was ich mich da großartig stylen oder zurechtmachen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich sehe das eigentlich nicht so eng, wobei mir schon auffällt, dass ich auch immer fix fertig gerichtet zum Frühstückstisch gehe. Aber das liegt daran, dass ich zu Hause auch nichts anderes mache, ehe ich nicht geduscht und gerichtet bin. Somit ist das also eine Eigenart, die ich das ganze Jahr mit mir herum trage.

Aber ich finde das vorteilhaft, denn man kann jederzeit Besuch empfangen und vorzeigbar sein. Mit dem Frühstück verpassen habe ich im Prinzip auch kein Thema, da ich mir den Wecker so stelle, dass ich das Frühstück nicht verpasse. Auch die Koffer und anderes lege ich mir meistens schon am Vorabreisetag oder eben dann am Morgen dann zurecht.

Außerdem ist es ja für das Reinigungspersonal auch feiner, wenn sie aufräumen und putzen können, wenn nicht alles noch herum liegt, so stelle ich es mir vor. Ich chille dann lieber noch nach dem Frühstück gemütlich im Hotelbett herum, sollte ich noch übrige Zeit haben.

Ich habe aber auch schon zur Genüge Hotelgäste gesehen, die gar im Bademantel zum Frühstück gekommen sind. Mich persönlich hat das jetzt auch nicht gestört. Ich finde leben und leben lassen. So lange die Personen jetzt nicht komplett ungepflegt herum laufen, stört mich das auch nicht weiter.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^