Im Hochsommer Strumpfhosen tragen?

vom 10.07.2015, 18:26 Uhr

Letzte Woche war es ja deutschlandweit ziemlich heiß. Es war so heiß wie schon lange nicht mehr und man spekulierte darüber, ob die Hitzerekorde der letzten Jahrzehnte gebrochen werden würden. Die meisten liefen mit Shorts durch die Gegend und Tops oder T-Shirts sowie offenen Schuhen. Ich habe aber auch schon andere Bilder gesehen.

So sind mir zwei junge Frauen besonders im Gedächtnis geblieben, aber nicht vom Gesicht her oder so, sondern von der Kleidung her. Denn eine trug eine farblose Feinstrumpfhose und eine Jeansshorts bei fast 40 Grad im Schatten. Die zweite trug eine pechschwarze, fast blickdichte Feinstrumpfhose und ein Kleid bei fast 40 Grad im Schatten. Ich persönlich finde sowohl das eine als auch das andere total unpassend, aber nicht von der Optik her, sondern vom Material.

Denn diese Feinstrumpfhosen egal ob Blickdicht oder nicht, bestehen aus so viel Kunstfaser, dass man da erst recht schwitzt wie ein Schwein. Die Haut kann nicht wirklich atmen und es kommt einem viel wärmer vor als es eigentlich ist. Außerdem waren die beiden eher sportlich gekleidet, das verstehe ich erst Recht nicht. Bei einem Vorstellungsgespräch mit Pumps wäre das vielleicht noch etwas anderes gewesen als bei einem Freizeit-Look.

Würdet ihr im Hochsommer Strumpfhosen tragen? Was verleitet Menschen dazu, so herumzulaufen? Ist die Hitze da nicht noch unerträglicher?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das kommt doch ganz darauf an, was man vorhat. Im Beruf geht es auch bei 40 Grad im Schatten je nach Job und Position nicht ohne. Die Aura von Wolford hat nur 5 Denier und ist im Sommer sehr angenehm. Von allen Modellen, die so dünn sind, ist das wirklich die feinste Version. Andere Hersteller oder Modelle mit 7 oder 9 Denier sind robuster.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich hatte auch schon Situationen, bei denen ich auch bei solchen Temperaturen Strumpfhosen getragen habe. Die Situation war da eben etwas formeller. Aber normalerweise vermeide ich es, solch wichtige Termine, bei denen ich mich nur Bestimmtes tragen kann, in die Mittagszeit mit der Hitze zu legen. Nur manchmal geht es nicht anders.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte das Problem auch schon, dass wir im Hochsommer zu einer Hochzeit eingeladen waren und ich einen Rock mit einem Top tragen wollte. Bei mir endete der Rock kurz über dem Knie und ich finde meine Beine nicht so schön, so dass ich eigentlich auf keine Strumpfhose verzichten wollte.

Es war dann aber so heiß, dass ich doch keine Strumpfhose angezogen habe. Ich habe es dann auch nicht bereut, auch wenn man eben meine blassen Beine sehen konnte. Auf der Hochzeit hatte eine andere Frau eine Feinstrumpfhose an und ich habe mich auch gefragt, wie sie das bei den Temperaturen nur aushält. Ich wusste jedoch auch nicht, dass es spezielle Feinstrumpfhosen für den Sommer gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei mir hättest du dich diese Woche wahrscheinlich auch gefragt, was mich "verleitet" hat eine Strumpfhose zu meinem Sommerkleid zu tragen und ich kann dir das auch ganz genau erklären.

"Verleitet" wurde ich von der Tatsache, dass ich einen Termin hatte, der weiter weg war. Ich musste ziemlich früh aufstehen, es war neblig und frisch und ich wusste nicht, wie sich das Wetter im Laufe des Tages entwickeln würde und wie es an meinem Zielort sein würde. Schließlich herrscht hier trotz Sommeranfang immer noch ziemlich unberechenbares Aprilwetter vor.

Ich wollte gerne das Kleid trage und habe es dann eben mit einer Strumpfhose kombiniert. Am Zielort war das Wetter schön und es wurde im Tagesverlauf richtig sommerlich heiß. Ich wäre sehr gut ohne Strumpfhose klar gekommen aber so schlimm wie du dir das vorstellst war das nun auch wieder nicht, sonst hätte ich mir schnell eine Toilette gesucht und hätte die Strumpfhose ausgezogen. Wenn jemand das "total unpassend" fand hat er wohl oder übel mit meinem Anblick leben müssen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


@Cloudy: für mich liest sich der Thread eher so, als würde es um sehr junge Frauen gehen. Sportlich gekleidet geht ja wohl niemand zu wichtigen Geschäftsterminen oder zum Vorstellungsgespräch. Es kann aber auch sein, dass du recht hast und die Mädels eben so früh aus dem Haus gegangen sind, dass es zu kalt ohne Strumpfhose gewesen wäre. Aber gerade eine blickdichte pechschwarze Strumpfhose hätte man sich doch zwischendurch immer mal wieder ausziehen können finde ich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^