Im Haus mehrere Geräte mit gleichem Sender laufen lassen?

vom 16.08.2017, 07:17 Uhr

Eine Freundin hat die Angewohnheit, auf beiden Etagen im Haus das Radio mit dem gleichen Sender laufen zu lassen. Gerade wenn sie putzt und aufräumt, macht sie das so. Sie meint, dass sie dann viel hin und her läuft und eben überall die Musik hören möchte. Dazu dreht sie diese dann auch meist etwas lauter. Da sie ein Haus hat, kann sie die Musik dann auch wirklich besser hören, als wenn sie diese nur im Wohnzimmer lauter stellt.

Ich muss sagen, dass ich meist nur ein Radio anstelle, wenn ich eben zu Hause bin. Auch wenn ich putze und aufräume handhabe ich das nicht anders. Ich mache es dann aber auch so, dass ich zuerst eine Etage aufräumen und sauber mache und dann nur zur anderen übergehe. So, dass ich dann immer nur ein Radio angestellt habe.

Habt ihr auch meist mehrere Geräte mit dem gleichen Sender im Haus an? Macht ihr das nur mit dem Radio so oder auch mit Fernsehern? Oder findet ihr es doch übertrieben und stellt dann lieber ein Gerät etwas lauter?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe nun kein Haus, sondern nur eine Wohnung, aber wenn ich das Radio im Schlafzimmer eingeschaltet habe, kann ich es in der Küche auch nicht unbedingt hören. Da ich aber nicht überall gleichzeitig sein kann, finde ich das auch nicht schlimm. Wenn ich in einem Raum putze oder aufräume, dann habe ich da schon mal das Radio an.

Wenn ich dann den Raum wechsle, dann mache ich das Radio aber aus und in einem anderen Raum schalte ich es dann ein, wenn ich das möchte. Ich muss das Gerät dafür auch nicht lauter machen und ich muss sagen, dass ich es schon übertrieben finde, wenn man in so einem Moment dann das ganze Haus beschallen muss, obwohl man ja doch nur in einem Raum zur Zeit sein kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das würde ich persönlich gar nicht einsehen. Ich habe so eine Bluetooth-Box, die nicht nur Radio spielt, sondern auch die Musik von meinem Smartphone, wenn ich eine Verbindung herstelle. Wenn ich im Haushalt zu Gange bin, dann stelle ich das Gerät so strategisch günstig hin, dass ich die Musik in der ganzen Wohnung hören kann und das ist eben im Flur. Da das Gerät kabellos ist und über USB-Kabel aufgeladen werden kann, habe ich auch keinen Kabelsalat. Mir wäre das zu blöd, zig Geräte zu haben, das wäre mir viel zu umständlich und eine reine Geldverschwendung.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge