Im Garten Kunstblumen pflanzen?

vom 06.06.2017, 05:57 Uhr

Ich kam neulich von der Arbeit nach Hause, wobei mein Partner mir begeistert mitteilte, dass er eine neue Sendung entdeckt hätte, welche total witzig und amüsant wäre. Er wäre zufällig darauf gestoßen und hätte nur noch gelacht. Er schaltete also im Internet eine Folge an, weil er eben meine Meinung dazu hören wollte.

Es handelte sich um eine US-Serie über Geizhälse. Mehr wie eine Dokumentation. Wobei man sich da natürlich die Frage stellt, wie viel davon tatsächlich echt und wie viel Skript ist. Aber das nur so am Rande. Jedenfalls wurde dann eine Frau als extremer Geizhals vorgestellt, die immer einen Garten haben wollte, aber viel zu geizig war, für Pflanzen, Dünger und Wasser Geld auszugeben.

Sie entschloss sich also, Kunstpflanzen in den Vorgarten in ein Beet zu setzen. Sie hat dann die Pflanzen dann auch immer gepflegt, abgewischt, sogar künstliche Insekten da reingesetzt, damit es echt aussieht. Auch hat sie die Pflanzen regelmäßig mit UV-Schutz besprüht, damit die Farben lange halten. Hinterher zeigte man dann auch, wie sie einer Minigolf-Anlage den Kunstrasen abgeschwatzt hat um diesen als Alternative zu echtem Rasen überall im Garten zu verteilen.

Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass alles echt ist, was da gezeigt worden ist, würde ich persönlich nie Kunstpflanzen in den Garten stellen und dann so tun als wären es echte Pflanzen. Wenn mir echte Pflanzen zu teuer und pflegeintensiv sind, würde ich eher komplett verzichten. Würdet ihr euch Kunstpflanzen in den Garten stellen um Geld zu sparen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch, dass dies für die Sendung speziell so gezeigt wurde und das sicherlich nicht wahr ist. Ich kenne niemanden der sich Kunstpflanzen in den Garten stellt, weil ihm echte Blumen zu teuer oder zu pflege aufwendig sind. Die Pflanzen sehen dann sicherlich auch schnell verschmutzt aus, wenn sie nah am Boden sind und es mal Regen gab.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mir künstliche Pflanzen in den Garten zu basteln. Da würde ich dann sparen, bis ich mir die Pflanzen kaufen kann, die ich gerne hätte oder würde es eben ganz lassen. Ich mag es gerne, wenn es im Garten blüht und hübsch aussieht. Aber künstliche Pflanzen finde ich da wirklich albern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So etwas habe ich noch nie gehört oder gesehen und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das so echt ist und jemand wirklich Kunstblumen in den Garten pflanzt. Wenn die Frau die Blumen noch immer wieder mit UV-Schutz eingesprüht hat, war das sicher deutlich teurer, als wenn sie Wasser und Dünger hätte bezahlen müssen.

Natürlich halten die Kunstblumen dann länger, aber die künstlichen Insekten und alles sind ja schon sehr aufwändig und auf einen solchen Gedanken wird man wohl so leicht nicht kommen. Ich würde jedenfalls sicher keine Kunstblumen in den Garten eingraben und so tun, als wenn es echte Pflanzen wären. Mir geht es auch so, dass ich dann lieber komplett auf Pflanzen verzichten würde, wenn ich mir keine leisten könnte oder wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^