Im Flugzeug oder Zug laut schnarchen peinlich?

vom 14.05.2017, 15:12 Uhr

Wir fliegen ja bald in Urlaub und mein Mann schnarcht doch schon mal sehr und er hat nun auch Bedenken, wenn er im Flugzeug einschläft, dass er laut schnarcht. Eine Bekannte erzählte, dass sie mal mit dem Zug im Urlaub gefahren ist und ein Sitz weiter ein mann saß, der fürchterlich schnarchte. Sie fand das peinlich, obwohl sie den mann Nicht kannte.

Findet ihr es für euch peinlich, wenn ihr im Flugzeug oder im Zug schnarchen würdet? Würdet ihr euch fremdschämen wenn andere schnarchen? Wie würdet ihr reagieren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Auweh, der arme. :) Ich finde es nicht peinlich, wenn jemand schnarcht. Mich würde es als Gast nur mit der Zeit stören, wenn ein anderer Passagier permanent sägt, als ob er einen Baum umschneiden wollen würde.

Vielleicht musst du als Frau da einschreiten und wenn es echt laut wird, einfach deinen Liebsten wecken. So bleiben euch die Blicke von den anderen Gästen erspart und dein Mann muss sich nicht schämen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn dein Partner sich für das Schnarchen so schämt, da kann er sich wecken lassen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Stewardess diesen Job übernehmen könnte, wenn du selbst schläfst. Ich selbst fühle mich von Schnarchern eigentlich nicht gestört.

Wenn jemand natürlich übertrieben laut ist, dann werde ich schon wach, aber wenn jemand durchschnittlich laut - etwa in Zimmerlautstärke - schnarcht, dann finde ich es nicht schlimm. Andere Leute fühlen sich wohl sofort gestört, das kann schon sein.

Grundsätzlich finde ich es nicht peinlich, wenn man im Flugzeug, Zug oder Auto schläft und dabei auch Geräusche entstehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es schon peinlich und eine Zumutung für die anderen Fluggäste, wenn jemand im Flugzeug laut schnarchen würde. Fremdschämen für andere würde ich mich deswegen aber auch nicht und ich würde vielleicht mal dezent die Stewardess darauf hinweisen, dass sie dem schnarchenden Fluggast doch mal etwas zum trinken bringen sollte ... :P

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fremdschämen würde ich mich in so einem Moment nicht, aber wenn jemand direkt neben mir schon sehr laut schnarchen würde, dann muss ich schon sagen, dass es mich etwas stören würde. Wie ich reagieren würde, kann ich gar nicht sagen.

Vermutlich würde ich nichts machen, weil ich die Person auch nicht wecken wollen würde. So würde ich wohl hoffen, dass jemand der Mitreisenden dieser Person etwas macht und denjenigen weckt. Wenn das nicht passiert, würde ich Kopfhörer in die Ohren stecken und versuchen, das Schnarchen zu ignorieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran peinlich oder zum Fremdschämen sein soll. Es ist ja nicht so, dass die Betroffenen mit Absicht laut schnarchen um allen anderen damit auf den Keks zu gehen. Man hat selbst ja direkt keinen Einfluss darauf ob man schnarcht oder nicht. Wenn das eine reine Willensentscheidung wäre, dann müsste man in solchen Fällen ja keine Ärzte konsultieren und diese eben um Hilfe bitten.

Ich denke eher, dass man in solchen Fällen mit schnarchenden Passagieren rechnen muss, je nachdem wie lange der Flug oder die Zugfahrt dauert. Da würde ich mir als Passagier grundsätzlich Ohrstöpsel oder Kopfhörer mitnehmen, damit ich ein potentielles Schnarchen nicht höre, wenn mich das schon so sehr stört.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^