Im Fitnessstudio schon einmal ausgelacht worden?
Als Frau kennt man wahrscheinlich die Horrorvorstellungen vom Fitnessstudio. Man trainiert, ist total verschwitzt und sieht absolut nicht mehr gut aus, während neben einem alle Frauen wunderschön und gut gestylt aussehen, ohne dass man ihnen das harte Training ansieht.
Ich habe mich letztens mit ein paar Freundinnen darüber unterhalten und eine hat berichtet, dass sie schon öfters von anderen weiblichen Mitgliedern belächelt wurde, da sie beim Training immer sehr kaputt aussieht. Sie ist an sich wunderschön und kann sich auch verschwitzt sehen lassen, trainiert aber ausgiebig und intensiv, was man ihr dann eben auch ansieht.
Ich finde so ein Verhalten total dämlich, immerhin ist man in einem Fitnessstudio und nicht auf einem Laufsteg. Habt ihr bereits einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder seid ihr bisher von so einem Quatsch verschont geblieben? Falls ihr es erlebt habt, wie habt ihr in dieser Situation reagiert?
Ich finde, dass es schon einen massiven Unterschied gibt zwischen "ausgelacht werden" oder "belächelt werden". Das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich finde, wenn man so trainiert, dass man nicht schwitzt und immer noch top gestylt aussieht wie ein Model, dann trainiert man nicht wirklich und man irgendetwas falsch. Umso dämlicher ist es, wenn man dann topgestylt auf andere "herabsieht", die tatsächlich etwas tun und sich anstrengen wollen.
Ich beneide ja die Menschen, für die es schon eine "Horrorvorstellung" darstellt, in der Öffentlichkeit verschwitzt und zerzaust auszusehen, und noch dazu an einem Ort, der für die Leibesertüchtigung in der Gruppe eigentlich gedacht ist. Aber gut, nicht jede Frau hat als Berufsbezeichnung "Zuckerfee" und verbringt ihr Leben damit, sich über ihr Aussehen Gedanken zu machen.
Mein letztes Fitness-Studio war zudem weniger eine Muckibude, in der sich straffe Gestalten beiderlei Geschlechts profilieren konnten, sondern eher in Richtung Reha und Gesundheitssport ausgelegt. Dort sind alle möglichen Leute zusammen gekommen, und es wurde garantiert keiner ausgelacht. Manche Leute werden nämlich irgendwann erwachsen, und wer nach einer Wirbelsäulenverletzung gerade wieder stehen lernt, achtet für gewöhnlich nicht darauf, ob die Nebenfrau schwitzt.
Und da ich auch unverschwitzt nicht wunderschön bin, hat mein Ego auch keinen Kratzer davon getragen, wenn ich meine Übungen japsend und mit roten Flecken im Gesicht durchgezogen habe. "Belächelt" wurde ich jedoch öfter, weil es natürlich schon mal ein buntes Bild sein kann, wenn jemand mit wenig Bewegungstalent wild mit Armen und Beinen rudert oder mit aller Kraft an irgend etwas zerrt.
Aber das hat ja mit Auslachen nichts zu tun. Ich weiß schon, wann ich lustig aussehe, und wann man mich verhöhnen möchte. Manche Leute sind in dieser Hinsicht auch besonders empfindlich und regen sich schon auf, wenn man ihnen mal nicht mit unverhohlener Bewunderung entgegen tritt.
Ich finde das menschlich das man Schwitzt, aber deshalb ausgelacht zu werden finde ich dämlich. Wofür geht man ins Fitnessstudio? Um den anderen zu zeigen das man gut aussieht nach dem Training? Nein, man geht dahin um Sport zu machen und nicht zu modeln.
Ich finde es auch eher merkwürdig, wenn man den Leuten nach dem Training gar nicht ansieht, dass sie trainiert haben. Da haben sie dann wohl irgendwas falsch gemacht. Gut ich bin jetzt keine Frau, aber ich sehe manchmal auch ziemlich fertig nach meinem Training aus. Das soll aber auch so sein.
Als Mann schaut man sich ja auch öfter mal die anderen Frauen so an und da ist es mir eigentlich noch nicht so aufgefallen, dass da irgendwer belächelt wird. Wobei es aber doch schon je nach Tageszeit die ein oder andere "Zuckerpuppe" gibt, die wohl mehr auf ihr Styling als auf ihr Training achtet. Aber auch bei denen hab ich es noch nicht bewusst mitbekommen, dass die dann auf andere herabsehen. Aber das wäre mir auch egal.
Aus dem Fitnessstudio kenne ich das nicht, da ich keines besuche. Allerdings bin ich im Sportverein und trainiere dort in einer Gruppe. Ich habe immer das Problem, dass ich sehr rot werde, wenn ich mich beim Sport anstrenge und habe noch dazu Hautrötungen im Gesicht, die dann auch alles verschlimmern. Ich erschrecke mich selbst immer, wie ich nach dem Sport aussehe und schäme mich auch, weil ich dann wirklich extrem knall rot bin.
Bisher wurde ich da aber auch nur gelächelt und eine andere Teilnehmerin des Kurses meinte auch, dass sie immer rot wird und dies nun mal so ist. Allerdings sieht sie bei weitem nicht so schlimm aus wie ich. Trotzdem fand ich es ganz nett, dass sie eben so etwas gesagt hat. Andere als dem Verein haben nur leicht gerötete Wangen und sehen richtig toll und auch gar nicht verschwitzt aus. Richtig ausgelacht wurde ich jedoch noch nicht. Allerdings würde ich mir das dann wohl auch sehr zu Herzen nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2269mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5919mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?