Im Dorf jeden Nachbarn etwas zum Geburtstag schenken?

vom 10.04.2022, 10:21 Uhr

Wir haben 2 Häuser neben uns. In den beiden Häusern leben jeweils ein Mann und eine Frau, bei dem einen Haus dann noch die Mutter des Mannes. Wir leben in einem Dorf, also unterhält man sich durchaus mal. Dennoch haben wir noch ne darüber geredet, wann die nun Geburtstag haben und auch bei uns wurde da nur mal bei Kindergeburtstagen darüber geredet. Andere Nachbarn im Dorf schenken sich anscheinend immer etwas zum Geburtstag, was ich sehr übertrieben finde, weil die ja auch keine Freundschaft mit den Nachbarn haben. Wie seht ihr das? Wie macht ihr das im Dorf?

Ich rede ganz normal mit denen, grüße wenn ich sie sehe und helfe auch mal, wenn ich sehe, dass sie Hilfe gebrauchen könnte oder biete diese an. Ein näheres innigeres Verhältnis möchte ich dann aber auch nicht haben, da diese auch deutlich älter sind als wir und man da einfach wenig Gemeinsamkeiten hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also bei uns auf dem Dorf war es so, dass wir den Nachbarskindern zwar etwas zu Geburtstagen geschenkt haben, bei den Erwachsenen aber nichts mehr verschenkt haben. Bei Kommunionen und Firmungen war es meistens so, dass man den Klassenkameraden der Kinder, die gefirmt werden oder zur Kommunion gingen, ein besticktes Handtuch oder eine andere Kleinigkeit geschenkt hat. Da ist man auch durch das ganze Dorf gefahren, aber es gehörte zum sauberen Ton in dem kleinen Ort im nahen Ausland. Aber den Nachbarn hat man echt nur etwas geschenkt, wenn man wirklich gut befreundet war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^