Im Bett bleiben, auch wenn man nicht schlafen kann?
Bei meinem Partner ist es so, dass er immer im Bett liegen bleibt, auch wenn er nicht schlafen kann. Selbst wenn er zum Beispiel eine oder zwei Stunden wach liegt und er merken sollte, dass er eh nicht weiter schlafen kann, würde er nicht aufstehen und sich irgendwie beschäftigen, sondern einfach liegen bleiben bis er doch wieder einschläft.
Ich mache das jedoch ganz anders. Wenn ich merke, dass ich eine Weile schon wach liege und nicht einschlafen oder weiterschlafen konnte und auch keine richtige Müdigkeit verspüre, dann stehe ich einfach auf und beschäftige mich irgendwie. Das kann unterschiedlich sein, was ich dann mache.
Manchmal lese ich, manchmal surfe ich ein wenig im Internet, manchmal schaue ich mir eine Serie oder Dokumentation an. Erst, wenn ich dann wieder müde werde, gehe ich wieder ins Schlafzimmer zurück und lege mich ins Bett. Ich finde das viel sinnvoller, aber das ist Ansichtssache.
Wie macht ihr das? Bleibt ihr im Bett liegen, auch wenn ihr nicht einschlafen oder weiterschlafen könnt? Oder steht ihr auf und beschäftigt euch so wie ich? Welche Beschäftigungen macht ihr dann? Was haltet ihr für sinnvoller und warum?
Bei mir ist das klar von der Uhrzeit abhängig. Wenn es schon spät genug ist, so dass ich eben auf bleiben kann, stehe ich auch auf und beschäftige mich anders. Wenn es jedoch mitten in der Nacht zu einer unchristlichen Zeit ist, dann würde ich liegen bleiben und eben versuchen wieder einzuschlafen. Ich stehe dann höchstens auf, um zur Toilette zu gehen oder einen Schluck zu trinken.
Ich habe auch mal irgendwo gehört, dass es nicht so gut sein soll, wenn man dann mitten in der Nacht das Bett verlässt und etwas anderes macht. Ich denke, dass ich dann auch irgendwann so wach wäre, dass ich gar nicht wieder schlafen könnte. Ich denke dann immer, dass alleine das Entspannen im Bett schon gut tut.
Ich mache es auch davon abhängig, wann ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Wenn es sowieso nur noch eine Stunde bis zum Klingeln des Weckers ist, dann mache ich es schon mal gerne so, dass ich aufstehe und den Tag dann eben schon etwas früher beginne. Dann macht es für mich einfach wenig Sinn, für einige Minuten vielleicht doch noch einzuschlafen.
Wenn es aber noch mitten in der Nacht ist und es eben nicht so einfach möglich ist, schon etwas früher aufzustehen, dann stehe ich nicht auf, sondern bleibe auf jeden Fall im Bett. Es kommt dann schon mal vor, dass ich noch etwas lese, um mich wieder abzulenken, wenn ich über Dinge nachdenke, aber aufstehen würde ich dann nicht, weil es dann bei mir noch länger dauern würde, bis ich wieder schlafen kann.
Bei mir ist es unterschiedlich und davon abhängig, was ich am nächsten Tag machen muss. Wenn ich so gar nicht schlafen kann und auch schon eine Weile wach liege, stehe ich auf und mache mir vielleicht noch mal eine warme Milch oder lese noch ein bisschen etwas. Aber wenn ich eigentlich vorher sehr müde war bleibe ich einfach liegen und versuche dann einzuschlafen, was vielleicht ein bisschen dauert, aber dann letztendlich doch klappt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2365mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?