Im Auto schlafen, um sich Hotelkosten zu sparen?

vom 17.10.2015, 23:25 Uhr

Ein Bekannter von mir geht gerne auf Messen, soweit ich weiß, handelt es sich um irgendwelche Spiele-Messen oder auch Auto-Messen. Da er mehrere Stunden mit dem Auto fahren muss, um hinzukommen, lohnt es sich einfach nicht, nur für einen Tag zu fahren, beziehungsweise es wäre ihm auch zu anstrengend. Da er allerdings auch nicht dazu bereit ist, Geld für ein Hotelzimmer auszugeben, schläft er dann immer im Auto.

Ich habe noch nie im Auto geschlafen und wenn es für mich die Möglichkeit gäbe, mir ein Hotel zu nehmen, dann würde ich ehrlich gesagt lieber das machen oder am gleichen Tag nach Hause fahren, zur Not mit dem Zug. Würdet ihr im Auto schlafen, um euch die Kosten für ein Hotel zu sparen oder macht ihr das vielleicht sogar regelmäßig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde tendenziell am gleichen Tag nach Hause fahren. Aber ich habe auch schon im Auto geschlafen und wenn man eine Decke hat, sodass man nicht friert oder wenn es warm draußen ist, dann ist das gar nicht so unbequem. Gerade auf einem größeren Rücksitz kann man sich beinahe wie auf einem Sofa ausbreiten.

Ich habe bisher ein paar Mal in meiner Garage am Arbeitsort im Auto übernachtet und einmal war ich auf der Rückfahrt von der Weihnachtsfeier sehr müde, musste deswegen unterwegs anhalten und habe dann mehrere Stunden auf einem Parkplatz im Auto geschlafen.

In Hotels übernachte ich hingegen nicht gerne, ich kann einfach nicht in fremden Betten schlafen. Da liege ich lieber auf dem Autorücksitz oder habe mich auf dem Vordersitz zusammengerollt. Das ist mir dann lieber, ich kann wirklich ganz schlecht in fremden Betten schlafen, da fühle ich mich nicht wohl.

Zudem ist ein Hotel ja richtig teuer. Ein Zimmer in einer Pension bekommt man vielleicht für unter 20 Euro, aber für ein Hotelzimmer ist man mit mindestens 50 Euro dabei und das nur dafür, dass man schläft. Das wäre mir zu teuer.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In diesem Fall würde ich wahrscheinlich einfach ein günstiges Hostel vorziehen. Messestädte sind meistens Großstädte und dort findet sich da sicherlich immer etwas passendes für wenig Geld. Dann würde ich am nächsten Tag noch die Stadt besichtigen, dass sich die Anfahrt gleich nochmehr gelohnt hat.

Ich werde jedoch demnächst auch eine Reise machen, auf der ich eventuell im Auto schlafen werde. Da ich einen Roadtrip plane und über diesen langen Zeitraum nicht immer Geld für Hotels ausgeben will. Ich finde es in diesem Fall total okay unter den einfachsten Umständen zu leben und auch mal im Auto zu schlafen, wobei ich im Zweifelsfall wohl immer zu mindestens ein Hostel oder einen Campingplatz bevorzugen würde. Für den Zweifelsfall werde ich mir mein Auto dann mit einer Matratze ausstatten, dann kann man wahrscheinlich auch dort für eine Nacht angemessen schlafen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun es ist sehr schwer, Nachts noch ein Zimmer in einem Hotel zu bekommen, da der Check In oft nur bis 22:00 möglich ist, so war es zumindest in einigen Hotels, wo ich mal gearbeitet habe. Wenn man nun von einer Feier kommt, bleibt einen entweder nur die Heimfahrt oder die Rückbank bzw. Fahrersitz. Wie man am nächsten Morgen dann aussieht, ist eine andere Geschichte. Selbst musste ich nur einmal im Auto schlafen, nie wieder. :-D

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich könnte nicht gut schlafen im Auto, da ich Platz brauche und darum würde ich vorher ein Zimmer buchen oder aber die Nacht durchfahren. An Raststätten gibt es manchmal auch 24/7 Hotels, bei denen ein Check-in zu jeder Uhrzeit möglich ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das käme bei mir ganz stark auf das Auto an. Wenn es ein großer Kombi oder ein Bus wäre, dann könnte ich es mir schon vorstellen im Auto zu schlafen. Eine Nacht geht das schon mal und das habe ich zwar nicht gerade oft, aber auch schon gemacht.

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde in dem Fall auch lieber am selben Tag zurückfahren, wenn ich ehrlich bin. Ich habe aber mal im Auto übernachtet. Damals sind wir mit der Familie in den Urlaub gefahren, wobei die Strecke mit dem Auto ziemlich weit war und nur meine Eltern Führerschein hatten. Weil die beiden auch mal schlafen mussten, haben wir dann an einer Raststätte im Auto geschlafen und sind dann direkt am nächsten Tag weiter gefahren. Wir wollten schließlich schnell ans Ziel.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, das habe ich auch schon einmal gemacht. Mein Partner und ich hatten nach einer LAN-Party einen Nachhauseweg von 500 Kilometern gehabt. Normalerweise ist diese Strecke kein Problem für ihn, aber es war schon nachts gewesen und wir waren morgens schon früh wach.

Ihm ist während der Fahrt aufgefallen, dass er kaum wach bleiben konnte und wir sind auf einen abgelegenen Parkplatz, natürlich mitten in der Natur, gefahren. Das Navigationsgerät haben wir im Handschuhfach gelegt und wir haben auf der Rückbank drei Stunden geschlafen. Wir sind noch jung, das ist doch gar kein Problem.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^