Im Aufzug immer Geruch von der Person, die vorher drin war?

vom 22.01.2016, 15:58 Uhr

Bei meinen Eltern im Mietshaus gibt es einen Aufzug, den ich auch ab und zu verwende. Ich finde es aber ganz witzig, da ich immer, wenn ich den Aufzug benutze, erraten kann, welcher Nachbar den Aufzug vorher benutzt hatte. Der Aufzug riecht dann immer ganz extrem nach der Person. Ich weiß dann immer, ob die Nachbarin mit dem Hund da drin war, der Nachbar, der sich immer so stark parfümiert oder eine andere Nachbarin, die auch einen ganz typischen Geruch hat.

Wahrscheinlich bleibt der Geruch da immer so gut im Aufzug drin, da sich ja schon nach kurzer Zeit die Türen schließen, wenn der Aufzug nicht benutzt wird. Dennoch finde ich es schon eigenartig, dass der Geruch sich da so schnell festsetzen kann, da die Leute, die den Aufzug benutzen, ja nie besonders lange da drin sind. Ich frage mich, wie der Aufzug nach mir wohl riecht. Merkt ihr auch immer, dass der Aufzug nach der Person riecht, die vor euch drin war?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kenne ich zu gut, leider gibt es im Haus von meiner Großmutter einen älteren Herren, der wohl seine Körperfunktionen nicht so gut unter Kontrolle hat, auf jeden Fall pupst er immer wieder im Aufzug, einmal rülpste er sogar in Anwesenheit meiner Mutter.

Es ist natürlich nicht nur unangenehm, wenn er die Luft so verpestet. Meine Mutter befürchtet dann auch manchmal, dass die Leute denken sie wäre das mit dem Geruch gewesen, wenn sie nach ihm in den Aufzug geht. Übrigens sind mir die Damen mit dem Parfumgeruch im Aufzug auch bekannt, wahrscheinlich bin ich auch so eine.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei einem Aufzug ist mir so etwas noch nicht aufgefallen, aber beim Gäste-WC meiner Eltern. Da habe ich es dann auch schon einmal gerochen, dass eine Freundin meiner Mutter vor mir auf dem WC war. Da ist es auch so, dass die Tür immer verschlossen ist und auch kein Fenster im Raum ist. So hält sich der Geruch schon gut, wenn nicht gerade die Lüftung angeht. Das ist sicher so ähnlich wie in einem Aufzug.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^