Im Alter nur durch Schönheitsoperationen gut aussehen?
Heute konnte man in den Medien Bilder der Sängerin Cher sehen. Es wird darüber diskutiert, ob man mit 71 Jahren wirklich noch so gut aussehen kann oder ob die ganzen Schönheitsoperationen dafür verantwortlich sind. Immerhin ist es kein Geheimnis, dass die Sänger viele Eingriffe an sich vornehmen ließ.
Ein Schönheitschirurg meinte, dass man deutlich sehen würde, dass sie einiges gegen Falten hat machen lassen. Ich denke auch, dass man so völlig Faltenfrei nur sein kann, wenn man da irgendwie durch Medikamente oder Operationen nachgeholfen hat. Ich habe ansonsten noch keine 71 Jährige gesehen, die wirklich so glatte Haut hatte.
Meint ihr, dass man so Faltenfrei und perfekt nur im Alter aussehen kann, wenn durch Schönheitsoperationen nachgeholfen hat? Kann man so etwas auch nur durch die richtige Ernährung und eine gesunde Lebensweise erreichen? Ist es für euch erstrebenswert im Alter noch so auszusehen wie die Sängerin?
Man kann doch auch mit Falten schön aussehen. Ehrlich gesagt finde ich das Bild was geschaffen wird komisch. Früher sind die Leute doch auch mit Falten und nicht perfekt gealtert. Falten zeigen doch auch Erfahrung, Erlebnisse, Freunde und so weiter. Natürlich mag man sie vielleicht nicht immer, aber ich finde nicht, dass man mit Falten zwangsläufig schlimm aussieht, das ist eher als Trend anzusehen mit dem faltenfrei.
Was ist denn daran schön oder erstrebenswert? Man sieht, dass viel gemacht worden ist und ohne Lötlampe und Spachtelmasse ist das Ergebnis auch nicht so. Dazu sieht man trotzdem das Alter der Haut. Außerdem sieht man nicht wirklich das gelebte Leben. Da sehe ich später definitiv lieber aus wie Maggie Smith.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich empfinde es nicht als erstrebenswertes Schönheitsideal, noch im Alter auszusehen wie eine Plastik-Barbie. Ich möchte in Würde altern und finde, dass Falten auch etwas positives haben. Sie erinnern doch nicht nur an die Freude (Lachfalten) oder dass man viel gegrübelt hat und die Stirn gerunzelt hat. Sie strahlen ab einem gewissen Alter auch Weisheit aus (wenn man sich entsprechend verhält). In meinen Augen ist altern keine Schande, sondern gehört zum Leben dazu.
Ich finde auch, man sollte "schön" und "perfekt" nicht immer mit "faltenfrei" gleichsetzen. Viele Leute haben Angst vor dem Alter und versuchen mit aller Kraft, möglichst lange jugendlich auszusehen, und Falten sind nun mal ein Anzeichen, dass man keine 20 mehr ist. Bei Künstlern, und vor allem Künstlerinnen kommt noch hinzu, dass sie vom Wohlwollen des Publikums abhängig sind, welches Makellosigkeit und Illusionen fordert, da es dem Alltag und der Realität entfliehen will. Deswegen gilt faltenfrei als schön, und eine Haut, die aussieht, als wäre sie schon ein paar Jahrzehnte im Gebrauch, als unattraktiv. Ich selber halte nichts von dieser Zweiteilung.
Auf gut deutsch: In meinen Augen kann man auch mit 20 zwar faltenfrei sein, aber trotzdem aussehen wie Arsch und Friedrich. Dagegen sind mir schon Damen und Herren begegnet, bei denen mit über 80 auch mit einem ganzen Eimer Botox nicht mehr geholfen wäre, und die dennoch oder vielleicht gerade deswegen eine faszinierende Ausstrahlung von Würde und Weisheit hatten, welche die Spuren von Schönheits-OPs beim besten Willen nicht erzeugen können.
Aber ganz davon abgesehen, wie man Schönheit definiert, ist natürlich klar, dass auch der Lebenswandel und nicht zuletzt die Gene eine Rolle dabei spielen, wie schnell man verschrumpelt. Meine Oma hatte mit 80 noch die Haut wie mit 60, aber natürlich nicht mehr die eines Teenagers. Wer dagegen jahrzehntelang raucht, säuft, und den Hintern in die Sonne packt, sieht dagegen schon mit 55 aus wie eine der Schriftrollen vom Toten Meer. Sprich, man kann in meinen Augen nicht nur durch Schönheitsoperationen gut aussehen, aber wenn man "faltenfrei" mit gutem Aussehen gleichsetzt, führt wohl kein Weg an Skalpell und Botox vorbei.
Ich denke nicht, dass man nur durch Schönheitsoperationen gut aussehen kann im Alter, aber jünger kann man sicher dadurch aussehen. Ich finde es sehr befremdlich, wenn jemand mit 71 so aussieht wie Cher, wobei ich auch sagen muss, dass ich sie seht attraktiv finde. Man sieht zwar, dass sie an sich etwas hat machen lassen, aber sie sieht nicht merkwürdig aus. Sondern sehr hübsch, wie ich finde.
Vor kurzem habe ich auch einen Konzertausschnitt gesehen, wo sie knapp bekleidet war und man viel von ihrem Körper sehen konnte. Sie hat auch eine tolle Figur, von der manch 30 Jährige träumen. Auch wenn da etwas nachgeholfen wurde, sieht der Körper richtig klasse aus. Ich kenne aber auch Frauen, die nichts haben machen lassen und trotz Falten sehr attraktiv sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?