Im Alter noch in Weiß heiraten?

vom 20.09.2016, 16:36 Uhr

Eine 60 jährige Frau war schon einmal verheiratet, konnte sich aber bei ihrer Hochzeit kein weißes Kleid leisten. So hat sie dann damals ihren Mann in einem Abendkleid geheiratet. Ihr Traum war es jedoch immer, in Weiß zu heiraten.

Ihr Mann ist vor ein paar Jahren verstorben und sie hat nun einen neuen Partner, der sie nun heiraten möchte. Dafür hat sie sich nun in einem Brautmodeladen ein weißes Kleid ausgesucht. Sie hat sich ein richtiges Prinzessinnenkleid ausgesucht und ich muss auch sagen, dass ihr dies wirklich gut steht. Die Verkäuferin in dem Laden meinte jedoch, dass es ganz selten wäre, dass Frauen im gehobeneren Altern noch in weiß heiraten.

Würdet ihr im Alter noch in weiß heiraten? Meint ihr, dass es da irgendwo eine Altersgrenze gibt, bei der man dies nicht mehr machen sollte? Oder spricht für euch nichts dagegen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Weiß ist ja immer auch die Farbe der Unschuld und gerade die ältere Generation hat ja noch viel darauf gegeben unschuldig in die Ehe zu gehen und dann auch in Weiß zu heiraten, weswegen das im Alter wohl kaum eine Frau aus dieser Generation machen wird. Ich finde es aber dennoch eine tolle Sache und finde auch, dass Weiß eine Brautfarbe ist. Andere Kleider mögen zwar schön aussehen, aber für mich ist eine Braut immer noch in Weiß gekleidet und ich finde schön, dass die Dame das so macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die ältere Generation hat auch nicht mehr darauf gegeben unschuldig und als Jungfrau in die Ehe einzugehen als heute. Wenn eine Frau dort schwanger geworden ist, dann stand es auch nicht zur Debatte ob man heiraten möchte oder nicht sondern es wurde einfach gemacht. Aber es gab durchaus nicht wenige Frauen und Männer, die es nicht vorher schon ordentlich im Bett krachen haben lassen und dann erst geheiratet haben als sie schwanger geworden sind, damit auch das Ansehen der Familie erhalten geblieben ist.

Ist doch eine Sache vom Geschmack und wenn der Dame das weiße Kleid gefällt warum denn nicht? Daraus direkt wieder einen riesen Aufstand zu machen und zu sagen, dass nur unschuldige in weiß heiraten sollten ist einfach nur veraltet und auch lächerlich. Denn mal ehrlich, heute heiraten immer noch viele in weiß und haben vorher schon sexuelle Erfahrungen gemacht, teilweise existieren auch schon Kinder und man hat sich doch im Bett richtig ausgetobt. Mit Unschuld und Jungfräulichkeit hat das heute genauso wenig zu tun wie damals schon auch.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^