Im Alltag lieber Blazer aus bequemem Sweat-Stoff tragen?
Ich habe schon oft Blazer gesehen, die aus weichem Sweat-Material waren, so wie hier. Obwohl ich auch im Alltag und nicht nur zu festlichen Anlässen sehr gerne Blazer trage, mag ich die Variante aus Sweat nicht so besonders.
Das Material sieht für mich irgendwie immer so ein bisschen nach Jogginghose aus und das passt für mich auch nicht zusammen. Zwar sind diese Blazer sicherlich sehr bequem und perfekt für den Alltag, aber ich bevorzuge dann doch eher die klassische Variante, die ich auch nicht gerade unbequem finde.
Tragt ihr im Alltag lieber Blazer aus Sweat, da diese so weich und gemütlich sind und auch etwas lässiger aussehen? Oder bevorzugt ihr doch eher die klassische Variante?
Ich finde das es stark auf die Bearbeitung ankommt. Ich habe so einen Blazer aus Sweat-Stoff von der Marke Comma. Dieser ist sehr gut verarbeitet und schau schick aus. Ich denke das man ihn sogar zu besseren Anlässen tragen könnte. Ich benutze ihn aber dennoch ausschließlich im Alltag. Er knittert nicht und es bildet sich kein Peeling. Es gibt aber auch viele Modelle aus Sweat-Stoff die mir gar nicht gefallen und die irgendwie keine Form haben und am Kleiderbügel hängen wie ein nasser Waschlappen.
Mir ist Sweat-Stoff generell zuwider und ich kann mit diesem Material nichts anfangen. Daher besitze ich keine Pullover, auch keine Jacken oder Jogginghosen aus diesem Stoff und schon gar keine Blazer. Ich finde nicht nur, dass das extrem billig aussieht, sondern das Material ist auch so unangenehm zu tragen auf der Haut. Ich habe mal bis vor einem Jahr eine Sweat-Jogginghose besessen und das hat mir gereicht. Ich bin dadurch abgeschreckt fürs Leben.
Ich finde es nicht unbedingt schlecht, wenn man etwas aus einem ungewöhnlichen Material herstellt, weil der Kontrast ganz spannend sein kann. Das trifft ja in dem Fall auch zu, weil man einen eher sportlichen Stoff nimmt und daraus etwas eher elegantes herstellt. Da mir der Stoff allerdings nicht besondere gefällt würde ich mir so einen Blazer auch nicht kaufen.