Illuminati confirmed! Lustig oder Traurig?

vom 22.08.2015, 20:59 Uhr

Es gibt ja mittlerweile viele Videos, in denen das Thema Illuminati lustig aufgezogen wird, in denen man völlig übertriebene und aus der Luft gegriffene Fakten zusammen würfelt und dann eine Person oder eine Sache als Illuminati betitelt. An sich wirklich sehr lustig, ich lache mich manchmal es schlapp, vor allem die englischen Versionen sind einfach hammer (einfach mal in Youtube eingeben).

Aber, mal angenommen die Illus gibt es wirklich, mit der ganzen Macht wie es behauptet wird, wäre es dann nicht schon mega traurig, dass die Menschheit darüber lacht und anstatt sich ernsthaft darüber zu beschäftigen? Ich meine, wer sich mal damit etwas beschäftigt hat und einige Theorien darüber kennt, kann sich ja ausmalen welche macht dahinter steckt und wie gewaltig das ganze ist.

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit Verschwörungstheorien hat man immer ein Thema, dass man tagelang diskutieren kann und weitergekommen ist man eigentlich nicht. Trotzdem werde ich jetzt ein bisschen darauf eingehen.

Ich finde die Videos oder auch Kommentare unter irgendwelchen Videos sehr lustig, wenn diese die Illuminaten ein bisschen hochnehmen. Gerade eben weil diese so extrem und übertrieben mit der Thematik umgehen. Nehmen wir nun an, dass all diese Theorien stimmen, dann könnten wir als Normalbürger sowieso nichts ändern und dann ist es doch am Besten, wenn man sich darüber lustig macht.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde, das ist ein bisschen so wie mit dem Glauben an Gott. Ich glaube nicht an seine Existenz. Sollte es ihn aber tatsächlich geben, dann finde ich, sollte er mir das anrechnen, dass ich nicht an ihn geglaubt habe. Immerhin hat mir niemand einen Beweis vorgelegt und da finde ich es dumm, sein Leben dennoch danach auszurichten. Er sollte also meine Intelligenz und meinen Realitätssinn anerkennen. :lol:

Die Illuminati sind - falls es sie gibt - fast ebenso geschickt darin, ihre Existenz zu verheimlichen. Warum sollte ich also mein Leben dahingehend ändern, ob es sie eventuell vielleicht doch gäbe? Ich habe mich nun nicht tiefschürfend mit den Verschwörungstheorien beschäftigt, aber Beweise scheint es ja keine zu geben.

Daher finde ich es viel trauriger, wenn man sich da so reinsteigert. Wenn man beispielsweise Freunde verliert, weil sie einen für einen Spinner halten. Da lache ich doch lieber drüber. Sollte es dann doch irgendwann ans Licht kommen, kann ich mich darauf berufen, dass sie es eben verdammt gut verheimlicht haben.

Ich könnte eh nichts ausrichten. Und will man wirklich sein Leben lang forschen und recherchieren, um bis zum Lebensende nicht einen Beweis in der Hand zu haben, sondern immer noch alles auf Mutmaßungen und Interpretationen zu stützen?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge