Ideen und Rezepte zur Zubereitung von Quinoa
Ich esse seit einiger Zeit regelmäßig Quinoa, das ist eine Art Reis (wird auch »Inka-Reis« genannt) und wird, wie auch herkömmlicher Reis, in Wasser gekocht. Eine sehr gesunde - allerdings recht teure - Alternative zu Reis.
Wenn das Wasser ganz verkocht ist, gebe ich Milch und Haferflocken hinzu, würze es mit Zimt und gebe, damit es etwas süßlich schmeckt, ein wenig Erdbeereiweißpulver dazu. Mit verschiedenem Obst ergibt das ganze eine sehr proteinhaltige und vitaminreiche Mahlzeit. Zudem schmeckt es wirklich gut!
Aber irgendwie fällt mir nichts anderes ein, mit was ich Quinoa kombinieren könnte. Habt ihr für mich vielleicht irgendwelche Ideen mit was ich Quinoa noch zubereiten könnte?
Ich esse gerne und eigentlich recht viel Quinoa. In der süßen, fruchtigen Variante wie von dir beschrieben, habe ich Quinoa noch gar nicht verwendet. Ich verwende Quinoa wie Reis. Also ich mische Quinoa zum Beispiel sehr gerne mit Zucchini oder auch mit Schinken oder Faschiertem / Hackfleisch. Ich esse Quinoa aber auch einfach ganz gewöhnlich wie eben auch Reis. Variationsmöglichkeiten gibt es da ja endlos viel. Mit Tomaten passt es sicher auch sehr gut zusammen, nur bin ich nicht so der Tomatenfan.
Ich esse Quinoa sowohl süß als auch herzhaft. Wenn ich es süß zubereite, lasse ich es in heißer Milch quellen, dazu gibt es dann Zimt und Zucker und viiiiiel Obst.
Herzhaft esse ich es gerne als Beilage, so wie Reis. Aber auch eine Quinoapfanne mit Gemüse, Hähnchenbrust und passierten Tomaten ist sehr lecker. Mit Käse überbacken als Auflauf schmeckt das Ganze dann noch besser.