Ideen um alte Autoreifen als Deko zu verwenden

vom 20.08.2016, 16:52 Uhr

Gerade in Gärten habe ich schon alte Autoreifen gesehen, die bepflanzt wurden und als Gartendeko fungierten. Habt ihr schon mal so etwas gemacht und für welche Dekozwecke könnte man denn alte Autoreifen noch so verwenden? Wie könnte man denn Autoreifen lackieren oder anderweitig schön farbig gestalten?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich sehe immer mal wieder DIYs, die alle auf dem gleichen Prinzip basieren. Man nimmt einen Reifen, oder stapelt mehrere aufeinander und schraubt sie zusammen, und sägt eine runde Platte aus oder lässt eine zuschneiden, die das Loch abdeckt und macht die fest. Auf die Art kann man dann Tische oder Hocker machen, lackieren, mit Polstern oder Bezügen versehen und so weiter.

Man kann mit dieser Methode sicher auch größere Objekte zusammen schrauben wenn man genug Reifen zusammen bekommt. Eine Bar aus Reifenstapeln ist sicher interessant wenn man seinen Partykeller im Formel Eins Look dekorieren möchte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin gerade zufällig über eine Liste gestoßen, was man aus alten Autoreifen alles machen könnte: mit Blumen bestückt in einen Baum oder an die Wand hängen, als Spiegel, als Treppenstufen, als Sandkasten, als Hundebett, als Lampe oder sogar als Lautsprecherumfassung.

Ich finde die meisten Ideen aber nicht so schön. Für mich haben Autoreifen nichts Schönes, auch wenn sie bunt sind. Daher sieht es für mich immer einfach nach Müll aus, aus dem Blumen wachsen. Erst, wenn man nicht mehr gut erkennt, dass es mal Autoreifen waren, finde ich die Ideen interessant.

Also angefangen mit den Lampen, die so zerlöchert sind, aber vor allem, wenn der Autoreifen nur formgebend genutzt und komplett mit etwas ummantelt wird wie bei dem Korbstuhl oder dem Hocker.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge