Ideen für Adventskalender mit Pferd

vom 16.10.2015, 07:01 Uhr

Meine Tochter liebt im Moment Pferde über alles. Von dem her haben wir uns auch schon Gedanken über ihren Adventskalender gemacht. Eigentlich wollten wir den von Schleich kaufen wo man am Ende ein Pferdespielset hat, aber nachdem ich gelesen habe was da alles drinnen ist haben wir um den Preis verzichtet. Stattdessen möchte ich lieber zwei Pferdesets von Schleich kaufen die weniger kosten als der Adventskalender und diese dann selber in einen Adventskalender füllen.

Da unser alter aber kaputt ist möchte ich einen neuen basteln und hätte jetzt gerne einen der irgendwas mit Pferd zu tun hat. Allerdings fehlt mir hier die Phantasie und mir will einfach nichts einfallen. Ich bin jetzt künstlerisch auch nicht gerade so begabt das ich irgendwo ein Pferd rauf malen kann oder so etwas ähnliches. Dachte schon an ein Pferd aus Pappmaché aber irgendwie glaube ich das wird auch nichts.

Wer von euch hat eine einfache Idee wie ich einen Adventskalender basteln kann der irgendwie etwas mit Pferd zu tun hat. Sie würde sich sehr freuen, aber mir fällt einfach nichts ein. Also her mit euren Ideen!

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Im Internet gibt es doch diverse Ausmalbilder. Da würde ich mir ein schönes ausdrucken und auf starke Pappe kleben. Dann muss man ja nicht Buntstifte zum Ausmalen nehmen, sondern zum Beispiel Acrylfarbe oder so etwas, was mehr her macht. Wenn du keine Acrylfarbe hast, könntest du das Pferd ja mit deinem Kind gemeinsam anmalen.

Dann wird sie sich über das Ergebnis noch mehr freuen, auch wenn es nicht perfekt ist. Das Ausmalen ist so einfach wie Malen nach Zahlen und erfordert keine außergewöhnliche Begabung. Wenn man mag, kann man mit Heißkleber noch Stroh aufkleben. Zur Not Bastelstroh für Weihnachtssterne, wenn man nicht an normales kommt.

Unten in die Pappe kann man dann Löcher stechen und 24 Schnüre einziehen. An die Schnüre kann man dann einfach kleine Säcke aus Rupfen oder Jute hängen. Das sieht dann so ein bisschen wie ein Futtersack aus dem Stall aus. Wenn man das nicht selbst basteln will, bekommt man im Handel viele Adventskalender mit solchen rustikalen Säcken, die man abbauen und neu gruppieren kann. Oder man nimmt einfach karierten Stoff, der nach Satteldecke aussieht.

Wer gar nicht nähen kann, kann auch ausreichend große Quadrate aus dem Stoff schneiden, den Stoff oben über dem Geschenk zusammendrehen und mit einer Schnur zubinden. Oder die Geschenke wie ein Bonbon in Stoff einpacken und die Enden auch mit Schnur oder Faden fixieren.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge