Ideale Wärme für Entspannungsbäder

vom 26.02.2021, 14:06 Uhr

An einem kühlen Wintertag oder nach einem stressigen Arbeitstag sehnen sich sehr viele Menschen rund um den Globus nach Entspannung und Erholung. Wenn man keine eigene Sauna hat oder sämtliche Wellnesseinrichtungen geschlossen haben, bleiben einen dafür nicht viele Möglichkeiten.

Eine Idee ist dann, sich ein schönes warmes Bad einzulassen, vielleicht auch in Verbindung mit einer Latschenkiefer Lösung aus einem Drogeriemarkt. Doch wie warm sollte ein Entspannungsbad sein, nicht nur von der Temperatur her, sondern auch so, dass es dem eigenen Kreislauf nicht schadet, wie handhabt ihr das? Sollten Entspannungsbäder für Kinder etwas kälter sein, als bei Erwachsenen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kinder brauchen Entspannungsbäder? Wusste ich noch gar nicht, aber kann man machen. Ich lasse für die Kinder warmes Wasser ein, dass sie nicht frieren, aber es durchaus noch kälter werden kann ohne dass sie sofort frieren, sie spielen nämlich gerne in der Badewanne.

Ich selber mag es ganz heiß, gehe dann aber auch nicht sofort aus der Wanne, wenn ich so gebadet habe, sondern warte noch ein bisschen und gehe dann erst heraus, damit mein Körper wieder in Schwung kommt. So ist das natürlich auch nicht wirklich gesund, aber ich mag es so, ich dusche auch gerne sehr warm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Klar, es gibt Kinder, die sehr aktiv sind, vielleicht auch hippelig. Anstatt sie mit Ritalin zu zu pumpen ist ein warmes Entspannungsbad, um mal runter zu kommen sicherlich förderlicher und gesünder. Kinder können generell auch in ihren Einrichtungen oder im Leben viel Stress haben, sollten sie kein Recht auf Entspannungsbäder haben nur weil sie jünger und klein sind? Ich selbst bade auch sehr gerne sehr warm bis fast schon heiß. Wenn mir das Wasser von Anfang an zu kalt ist, beim Wanneneinstieg dann würde ich nicht lange drin bleiben und gestresster wieder raus steigen als ich reingestiegen bin. 8)

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^