Ich habe keine Ahnung was der Mann von mir will

vom 12.10.2017, 17:46 Uhr

Wir kennen uns paar Monate. Er war offen, lustig, interessiert, wir konnten uns super unterhalten. Ich weiß, dass ich ihm gefalle. Am Anfang war alles einfach bis wir intim wurden. Es ging von ihm aus aber es kam nie zum Äußersten - er wollte es nicht. Seitdem zieht er sich immer mehr zurück. Er meldete sich seltener und ich dachte das war´s aber er hat mich immer wieder angeschrieben und immer öfter dabei heiß gemacht.

Ich habe gemerkt, dass er Probleme mit der Nähe hat, konnte sich aber beim letzten Treffen ziemlich fallen lassen was ich sehr schön fand. Nur das Treffen wird nicht wiederholt obwohl er immer wieder schreibt und sagt was wir als nächstes unternehmen. Es passiert aber nichts. Ich sagte ihm, dass ich nicht mehr nach einem Treffen fragen werde. Ich bin nicht ungeduldig oder anhänglich und habe ihn nie zuvor nach einem Treffen gefragt. Da seinen Versprechungen keine Taten folgen, fühle mich irgendwie hingehalten.

Ich glaube er merkte das und meldete sich zuletzt mehr, aber auch immer unverbindlich. Ich habe dann nach einer Nachricht am Wochenende, was er mit mir anstellen würde, nicht mehr geantwortet. Das ist paar Tage her. Normalerweise bin ich nicht der Mensch der einfach feige schweigt aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Was haltet ihr davon und was würdet ihr in meiner Situation machen?

» Demelza » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,77 »



Ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du nicht einfach nachfragst. Du kannst ihn doch fragen, was das für ihn ist, was er sich wünschen würde und warum er sich nicht traut weiterzugehen. Man kann und sollte da einfach mal miteinander reden. Es kann ja nicht sein, dass ihr euch immer so umtänzelt und keiner mal eine klare Ansage macht.

Ansonsten finde ich schon, dass du dich auch melden darfst. Du bist ja keine Prinzessin auf der Erbse, sondern eine Person, die auch einen Schritt gehen kann, die auch Gefühle ausdrücken darf und Fragen stellen sollte. Ich weiß nicht ganz, was du dir versprichst hier für einen Rat zu bekommen, immerhin kennen wir euch beide nicht, aber ich denke schon, dass man mal miteinander reden muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde gern mit ihm reden wenn wir uns treffen würden. Dazu kommt es eben nicht und er sabotiert es. Ich habe genug Initiative gezeigt. Es ist nicht böse gemeint, aber momentan sieht es für mich aus, als ob er mit mir spielen würde.

» Demelza » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,77 »



Vielleicht ist er schüchtern und befürchtet, Dich zu verärgern. Es kann sein, dass er meint, Dich unter Druck zu setzen, wenn er da konkrete Treffen machen würde. Es ist schwierig, da einen Rat zu geben. Dazu müsste man wissen, was dieser Mann (vor allem mit anderen Menschen) erlebt hat.

Ich schlage vor, Du rufst ihn an oder schickst ihm eine e-Mail. Zeige mal Du Initiative und mache mal Du ein Treffen mit ihm aus. Mehr als nicht funktionieren, kann es ja schließlich nicht.

» Wurstel » Beiträge: 79 » Talkpoints: 33,43 »



Ich habe ihm zuletzt ein ein Treffen vorgeschlagen das er nicht bestätigt hat. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht nach dem nächsten Treffen fragen werde - er ist dran. Ich würde mir aufdringlich vorkommen. Warum sollte ich wieder nachfragen? Dazu mache ich mich noch unglaubwürdig.

» Demelza » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,77 »


Für mich klingt das ziemlich eindeutig: Er will dich nicht. Frauen neigen ja gerne dazu, sich in irgendwelche Begründungen a la "er ist schüchtern" oder "er hat Angst vor Nähe" zu verrennen. Aber ein Mann, der eine Frau wirklich will, wird sie auch sehen wollen. Und selbst das schüchternste Weichei wird die Gelegenheit nutzen, wenn er von der Dame seines Herzens ein Treffen vorgeschlagen bekommt.

Geht er darauf nicht ein, hat er kein Interesse. Irgendwelche Textereien sind da nur Spielchen. Punkt. Und ganz ehrlich - mit "reden", nach Gründen fragen, e-Mails schreiben und so weiter, rennt man ihm doch nur hinterher und macht sich noch uninteressanter. Mein Rat daher: Nummer löschen, nicht mehr antworten und die Zeit sinnvoller nutzen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vor zwei Wochen als er Urlaub hatte, hat er sich öfters bei mir gemeldet. Er hat wieder kein Treffen vorgeschlagen. Ich habe dann geschrieben, dass wir uns besser kennenlernen wollten aber es sieht nicht danach aus, dass er das will also soll er mir nicht mehr schreiben. Da war drei Tage Ruhe und auf einmal schrieb er, dass wir uns einfach treffen könnten und schauen wie es sich alles entwickelt, weil er auch mehr will.

Ich fand das gut und fragte dann wo und wann wir uns treffen wollen. Am Freitag schrieb er dann, dass wir uns in der Stadt treffen könnten, am Samstag dann, dass er leider keine Zeit an dem Wochenende hat und ob ich am nächsten (also diesem) Wochenende Zeit hätte. Das war für mich so weit ok aber mehr habe ich auch nicht zurückgeschrieben. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und ich mache auch nichts mehr.

Innerlich schließe ich gerade ab. Das was ich nicht verstehen kann ist, warum er solche Aussagen macht, wenn er doch kalte Füße (?) oder sonst was bekommt. Ich weiß, dass er keine schönen Beziehungserfahrungen hinter sich hat, aber das entschuldigt solches Verhalten nicht. Ich habe ihm doch den Abschied leicht gemacht. Er hätte sich gar nicht mehr melden können, dann wäre alles gut.

» Demelza » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,77 »



Vergiss solche Männer, meiner Meinung nach spielt er nur mit dir und hält dich hin. Wenn er wirkliches Interesse an dir hätte, dann würde er sich konkret mit dir treffen wollen, da er das nicht macht, aber immer mal wieder ein Treffen in den Raum wirft und damit bei dir die Hoffnung aufrecht hält, hält er dich einfach nur warm.

Ich weiß, sowas hört niemand gerne und fair ist das auch überhaupt nicht, das so mit einem anderen Menschen umgegangen wird. Aber nicht hinter jedem Verhalten stecken immer irgendwelche Schicksalsschläge, Bindungsängste, Schüchternheit oder andere tiefgründige Entschuldigungen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was soll ich ihm mitteilen wenn er sich das nächste Mal meldet. Ich will nicht zickig rüberkommen aber ihm schon zu verstehen geben, dass er die Grenze erreicht hat. Wenn ich mich gar nicht melde, wird er immer noch schreiben, das habe ich schon durch.

» Demelza » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,77 »


So wie ich das herauslese, da hast du doch mit dieser Situation schon mehr oder weniger abgeschlossen, also belasse es doch dann auch einfach dabei. Er ist doch in der Bringepflicht und ich würde mich jetzt eher mal zurücklehnen und an deiner Stelle gar nichts unternehmen. Ich glaube schon, dass du etwas konsequenter auftreten solltest, sonst spielt dieser Mann wirklich mit dir.

Benutzeravatar

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^