I-make-you-sexy.com - seriös?
Derzeit läuft im Fernsehen die Werbung von »I-make-you-sexy.com«, einem Fitness- und Ernährungsprogramm, rauf und runter (mit prominenter Unterstützung von Detlef D! Soost). Dort wird angepriesen, wie schnell man mit diesem Programm abnimmt und so zu seinem Traumkörper kommt.
Für mich sind das nur leere Versprechungen. Dort wird den Leuten doch nur das Geld aus den Taschen gezogen. Es wirkt für mich sehr unseriös, oder irre ich mich? Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
War das nicht dieses 10 Wochen Programm? Ich meine mich erinnern zu können, darüber einmal so eine Art Dokumentation drüber gesehen zu haben, ich kann sie nicht detailliert wiedergeben, aber im Kern stand die Aussage, das die Gewichtsabnahme die dort propagandiert wird außerhalb jeder vernünftigen und gesunden Größe liegen soll. Auch soll der Körper oder auch die Motivation erst ca. 10 Wochen nach Beginn der Strapazen Probleme machen!
Um das ganze zum Ende zu bringen, die Dokumentation hat ganz klar von diesem Programm abgeraten, wer wirklich langfristig gesund abnehmen will, sollte Sport machen und an seiner Ernährung arbeiten, das waren die beiden wesentlichen Botschaften die am Ende genannt wurden!
Ich halte da überhaupt gar nichts von. Zum Einen ist Detlef D! Soost mir dermaßen unsympathisch und zum Anderen finde ich die versprochene Abnahme für die kurze Zeit zu hoch und ungesund. Da hat man doch genauso schnell alles oder noch mehr wieder drauf.
Meiner Meinung nach muss man für soetwas nicht einen Haufen Geld ausgeben. Mit gesunder Ernährung und Sport kommt man an das gleiche Ziel, zwar langsamer aber gesünder und vermutlich dauerhaft.
Ich finde die Aussage an sich schon unseriös. Klar, man muss dem Kind einen Namen geben und will damit natürlich aus der Masse heraus stechen und so weiter, aber "sexy" hat mit Fitness und Körpergewicht nicht wirklich viel zu tun, finde ich.
Ganz davon abgesehen ist es aber für die Bewertung einer Diät überhaupt nicht relevant, wie viel man damit in welcher Zeit abnehmen kann. Das denken nur die Leute, die eine Diät nach der anderen machen, und überhaupt kein Konzept von normaler, ausgewogener Ernährung haben. Viel Abnehmen heißt nicht, dass eine Diät toll ist sondern, dass man danach umso schneller wieder zunimmt, weil man hauptsächlich Wasser und Muskelmasse verloren hat.
Wenn du eine Diät bewerten willst musst du schauen, ob du damit dauerhaft dein Gewicht halten kannst und ob die Ernährungsform für eine dauerhafte Ernährung geeignet ist. Das gleiche gilt natürlich auch für das Sportprogramm. Ich mache zum Beispiel etwa eine Stunde Sport am Tag. Ich könnte ein paar Wochen lang sicher mehr machen, das würde ich schon irgendwie arrangieren können, aber auf Dauer wäre das nicht alltagstauglich für mich.
Und den Preis finde ich auch zu teuer. Ich nutze für Cardio und HIIT Training Youtube Videos und dazu passend kann man Programme als eBook kaufen, die weniger als zehn Euro kosten. Die Macher scheinen davon trotzdem gut leben zu können, aber sie müssen halt auch keinen Prominenten bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/i-make-you-sexy-com-serioes-t251570.html