Hype mit überlangen Fußnägeln in Amerika - wann ist es hier?

vom 22.10.2016, 22:09 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen ein Bericht gesehen, über Frauen, die überlange Fußnägel schon im Sommer in Amerika getragen haben. klick. Ich finde so etwas einfach nur ekelig und ich werde diesen Hype ganz bestimmt nicht mitmachen, wenn es hier nach Deutschland kommt :lol: .

Wir findet ihr es? Es muss doch sehr unbequem sein beim Laufen. Könntet ihr euch vorstellen so lange Fußnägel zu haben? Würde es euch stören? Was ist an so was bitte schön?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zum einen finde ich so lange künstliche Nägeln an den Fingern schon nicht schön. Zum anderen stört es mich, wenn meine Fußnägel eine Länge von knapp 4 Millimetern erreicht haben. Von daher werde ich bei diesem Trend auch ganz bestimmt nicht mitmachen.

Falls das im nächsten Sommer tatsächlich nach Deutschland kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich viele Menschen mitmachen. Solche extremen Trends, die von jahrelangen Standards abweichen, sind doch immer nur bei einer Minderheit in. Das hat man beispielsweise auch schon bei den gefärbten Achselhaaren gesehen.

Bei Kleidung ist das etwas anderes, die kann man ablegen. Aber solche körperveränderten Trends sind selten flächendeckend. Es sei denn, sie sind so vielfältig, dass sie sich über Jahre etablieren können, wie Tattoos. Aber lange Fußnägel werden schnell wieder langweilig und dann wird das wieder vergessen.

Am lustigsten finde ich ja die langen Fußnägel in den Strümpfen. Das ist echt der Knaller. Außerdem sieht es blöd aus, dass die Schuhe dann lange davor enden. Als ob sie nicht passen würden. Eigentlich müsste es dann noch extra Schuhe dazu geben.

Grundsätzlich finde ich die künstlichen Nägel ziemlich billig. Die Farben sind auch schrecklich, aber selbst mit klassischem schönen Rot sehen sie halt lange nicht so gut aus wie echte Nägel. Vielleicht lassen sich einige die eigenen Fußnägel etwas länger wachsen?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Jeder soll seine Fußnägel ja so tragen, wie er mag, aber ich finde das alles andere als schön, wenn die Fußnägel so lang sind. Ich habe selber kurz geschnittene Fußnägel und finde sie auch lackiert nicht schön, aber wie gesagt das kann man ja tragen wie man will. Künstliche Nägel mag ich generell nicht, weil ich diese unpraktisch und zu tussig finde.

Der Trend zu den langen Fußnägeln finde ich nicht ganz so schön und hoffe, dass das hier nicht ankommen wird. Ich stelle mir das im Alltag auch schlimm anstrengend vor, allein schon das Autofahren kann doch mit solchen Krallen an den Füßen nicht mehr normal sein, sondern muss anstrengend sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube der Trend ist schon hier. :lol: Diesen Sommer sah ich in einem Freizeitpark zwei junger Kerle gemeinsam rumstreunen die in Flip flops ihre Monsterzehennägel zur Schau stellten. Die Nägel waren allerdings nicht künstlich sondern naturlang. Bei dem kleinen von den beiden waren die Nägel schon so lang dass sie sich gebogen haben.

» nicki1702 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,45 »

Und dann regen sich manche im Internet über Bilder von gepflegten Füßen auf Blogs auf. Diese verlinkte Foto hier finde ich dann wiederum ehrlich gesagt so richtig eklig. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass hierzulande jemand ernsthaft so rumlaufen wird. Allerdings hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass es immer mehr Frauen gibt, die sich an den Füßen lange French Nails machen lassen, für mich müssen Fußnägel absolut kurz sein.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Manche haben French Nails an den Füßen. Das geht ja auch schon in diese Richtung und ich finde da an den Füßen auch irgendwie unangemessen. Und bei Fingernägeln sieht es auch nicht schön aus, wenn Frauen da überlange Nägel züchten oder sich künstliche, extra lange Nägel aufkleben. Das ist ebenso ziemlich eklig, wenn einem jemand mit diesen Krallen vor der Nase herumwedelt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was haben denn French Nails mit diesen Monstrositäten auf diesen Bildern zu tun? Das trage ich im Winter gern, aber steht der Nagel kein bisschen über den Zeh hinaus. Das sieht dann so aus. Das ist doch kein Vergleich zu diesen Krallen. Das dürfte selbst bei Fußfetischisten nur wenige überzeugen. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich finde French Nails an den Füßen genauso eklig. Das sieht auch auf dem Bild nicht gut aus, obwohl es technisch sicher einwandfrei gemacht ist. Fußnägel sollten einfach nur kurz sein und sonst nichts. Man sollte eigentlich gar keinen freien Nagel sehen, wenn das richtig kurz geschnitten wird.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So kurze Nägel sehen aber nicht an jedem Fuß gut aus. Wenn vor dem kurzen Nagel der dicke Zeh noch fast einen Zentimeter weiter geht, dann finde ich das beispielsweise total ekelig und es wirkt unproportional und ungepflegt. So wirkt das, als würde der Besitzer dieser Füße Nägel kauen. :uebel:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich stimme Cooper absolut zu. Gut gemachte French Nails an den Füßen sehen in jedem Fall gepflegter aus, als das Bild mit den optisch abgekaut wirkenden Nägeln. Wichtig ist bei French Nails an den Füßen ja auch, das eben der Nagel nicht künstlich verlängert wird, sondern der natürliche Nagel kurz gehalten aber mit French Nail Design eben optisch schöner wird.

Aber ich finde auch das diese überlangen Fußnägel einfach nur ekelig aussehen. Ich würde so niemals rumlaufen und fände es auch bei anderen mehr als abstoßend, wenn ich das sehen würde.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge