Hygieneartikel offen im Bad stehen lassen?

vom 19.11.2015, 01:48 Uhr

Eine Bekannte von mir wohnt mit mehreren anderen Mädels in einer WG und das kann man im Haus auch gut erkennen. So stehen im Badezimmer diverse Hygieneartikel auch einfach bunt herum. Mehrere Verpackungen von Binden, Slipeinlagen und Tampons in allen Größen liegen im Bad aus.

Ich finde das nicht besonders ansehnlich und bin kein Fan davon Hygieneartikel einfach offen im Bad auszustellen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen einen Tampon-Spender im Bad zu haben, so wie einige Frauen die ich kenne. Hygieneartikel müssen bei einigen Frauen natürlich sein, aber man kann diese dann doch auch im Schrank lassen, oder nicht?

Wie seht ihr das? Findet ihr es in Ordnung, wenn Frauen ihre Hygieneartikel einfach offen im Bad stehen lassen oder fändet ihr es auch besser, wenn man sowas in Schubladen und Schränken verstaut, damit das nicht jeder zu sehen braucht? Wäre es euch peinlich, wenn ihr Besuch bekommen würdet und Hygieneartikel im Bad herumliegen würden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe keinen Badezimmerschrank, der würde das Bad nur noch weiter einengen. Bei mir ist alles in Körben auf Regalen gelagert. Die Slipeinlagen liegen in der offenen Packung auf der Waschmaschine, weil diese direkt neben der Toilette steht und so eine ideale Ablage darstellt.

Es ist mir auch nicht peinlich, wenn Hygieneartikel offen herumliegen, es ist für mich sogar normal. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn die Artikel herumliegen. So lange die Produkte sauber sind und nicht wild verteilt herumliegen, ist auch alles in Ordnung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


So lange die Produkte fabrikneu sind, sehe ich da kein Problem. Das ist für mich nicht unansehnlicher als Babywindeln oder Taschentücher oder Wattestäbchen. Es ist eine ganz normale und menschliche Sache, dass eine Frau im fortpflanzungsfähigen Alter so etwas nutzt. Vorausgesetzt natürlich, die Produkte werden nach der Benutzung hygienisch und dezent entsorgt.

Zur Jugendzeit meiner Mutter, als es noch kaum Selbstbedienungsläden gab, haben die Verkäufer hinter der Theke die Packung Binden für den Transport nach Hause in Zeitungspapier eingeschlagen, weil man so verschämt war. Das würde heute auch niemand mehr als Service anbieten. Wozu auch? Heute ist der Umgang damit zum Glück nicht mehr so mit Scham belastet.

Und wenn man eine WG hat, dann wohnt man meist dort, weil man nicht gerade reich ist. Wer das Kleingeld dazu hat, bezieht eine eigene Wohnung. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das Geld für einen Badezimmerschrank gerade nicht da ist. Meine Güte, das würde ich nicht so eng sehen. In ein paar Jahren wird die Bekannte das sicher auch anders handhaben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde es jetzt generell nicht so ansprechend wenn die ganzen Produkte im Bad herum stehen und habe deshalb solche Körbe, in die ich Duschgel, Deo und so weiter packe, wenn ich die Sachen nicht brauche. Das sieht einfach aufgeräumter aus und die Sachen sind trotzdem in greifbarer Nähe.

Ich kann aber die verklemmte Haltung nicht wirklich nachvollziehen, die du anscheinend zu etwas hast, was völlig natürlich ist und einfach ein Teil des täglichen Lebens einer Frau. Ist es dir peinlich, dass du eine Frau bist mit einem Körper, der die normalen Funktionen hat, die von der Natur vorgesehen sind?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hygieneartikel sind ja was natürliches, deswegen ist es an sich nichts schlimmes, wenn man sie sichtbar stehen lässt. Ich finde aber dennoch, dass es sehr schnell chaotisch und unordentlich aussieht, wenn man zu viel herumstehen hat. Deswegen verstaue ich nach Möglichkeit alles in den Schränken wozu für mich auch Putzmittel, Duschgel, Shampoo und überflüssige Klopapierrollen gehören, die dann in den Waschbeckenunterschrank kommen. Meine Hygiene-Artikel kommen in den oberen Schrank, dann sieht es nicht so überladen aus. Es muss schließlich nicht jeder im Bad sehen können, dass eine Frau im Haus ist. Peinlich ist mir das nicht, es sieht mir nur zu chaotisch aus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ist ein nasser Rasierpinsel des Mannes ansehnlicher als Tampons oder Binden? Sind Zahnbürsten schöner? Wir haben im Bad auch nur Platz für offene Regale. Also sieht man die Sachen. Und warum darf man nicht sehen, dass irgendwo eine Frau lebt. Das ist meine Wohnung, da ist es ok, wenn man sieht, dass ich nicht nur Gast bin.

Ich bin halt eine Frau und mein Körper funktioniert eben so. Ich habe damit keinerlei Probleme, für mich ist es ok weiblich zu sein. Da muss ich nichts verstecken.

» cooper75 » Beiträge: 13413 » Talkpoints: 516,13 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich finde es auch nicht wirklich schlimm, die Hygieneartikel offen im Badezimmer herumstehen zu lassen. Wenn sie verpackt sind, dann ist doch nichts Schlimmes dabei und so etwas sieht man doch auch regelmäßig bei jedem Drogeriebesuch. Ich weiß nicht, weshalb man sich deshalb schämen sollte. Jede Frau braucht doch mehr oder weniger regelmäßig Hygieneartikel und das ist doch normal. Ich fände es verwunderlicher, wenn man als Frau gar nichts davon im haus hätte.

Ich habe meine Slipeinlagen und Tampons im Badezimmerschrank, wobei ich mich nicht schämen würde, so etwas auch offen liegen zu lassen. Ich räume die Sachen aber nicht deshalb weg, weil ich mich deshalb schäme, sondern weil es dann einfach ordentlicher aussieht und weil ich zum Glück eben auch einen kleinen Schrank im Badezimmer habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So lange die Binden und Tampons in ihrer Verpackung sind, ist es doch nicht schlimm. Es wäre schlimm, wenn die Binden oder Tampons herumfliegen würden und überall im Badezimmer aufzufinden wären. Aber so? Finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Jeder kann doch in seinem Badezimmer herum stehen lassen, was er möchte. Es zwingt dich ja keiner dazu, das in deinem Badezimmer genau so zu handhaben.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, was andere Leute in ihrem Badezimmer haben, solange dort nicht unbedingt benutzte Hygieneartikel herum liegen oder noch Hinterlassenschaften in der Toilette zu finden sind. Solange ich woanders mit einem guten Gefühl und ohne Ekel Toilette und Waschbecken nutzen kann, bitte schön.

Ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht darauf achten, ob bei meinen Bekannten nun Hygieneartikel im Bad herum liegen oder nicht, weil es mir einfach völlig egal ist. Jede Frau benutzt diese Dinge doch und warum muss man sie im Schrank verstecken?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, dass das jede Frau selber entscheiden muss, wie sie es handhabt. Ich habe beispielsweise einen Kumpel, der bei sich im Bad ganz offensichtlich eine Kondompackung stehen hat. Das ist für ihn auch ganz normal und selbst das finde ich nicht schlimm. Hygieneartikel braucht ja auch jede Frau und wenn man es nicht anders unter bekommt oder so hinstellen möchte ist das doch in Ordnung.

Ich habe mein Zeug in einem Schrank im Bad und finde das für mich angenehmer. Irgendwie wäre es mir schon ein bisschen unangenehm, wenn meine Gäste sehen würden wann ich meine Periode habe, weil ich da alles herumstehen habe. Aber das muss jede Frau selber wissen und entscheiden und mir ist es auch völlig egal wie das andere Frauen handhaben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^