Hustenbonbons auch lutschen, wenn man keinen Husten hat?

vom 26.04.2015, 10:51 Uhr

Ich kaufe mir Hustenbonbons immer nur dann, wenn ich auch wirklich Husten habe oder zumindest erkältet bin. Die Bonbons lutsche ich auch nur dann und versuche dann auch, die Packung in dieser Zeit aufzubrauchen. Ansonsten bewahre ich die Bonbons so lange auf, bis ich wieder einmal krank bin. Und wenn ich zwischendurch Lust darauf haben sollte, ein Bonbon zu lutschen, dann kaufe ich mir "normale" Bonbons.

Ich kenne jedoch einige Leute, die auch zwischendurch Hustenbonbons lutschen, auch wenn sie kerngesund sind. Sie meinen, die Hustenbonbons würden ihnen besser schmecken und da gäbe es bessere Sorten. Sie machen dann auch keinen Unterschied zwischen Hustenbonbons und "normalen" Bonbons, sondern kaufen das, was sie gerade anspricht.

Lutscht ihr Hustenbonbons auch, wenn ihr gar nicht krank seid und keinen Husten habt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich prinzipiell nicht so der Fan von irgendwelchen Hustenbonbons bin - auch dann nicht, wenn ich krank bin. Von daher erübrigt sich bei mir die Frage, ob ich diese Bonbons auch lutsche, wenn ich nicht krank bin. Ich finde sie, genau wie jegliche andere Bonbons, nicht besonders schmackhaft und stehe nicht darauf den ganzen Tag auf etwas rum zu lutschen.

Ich kenne aber sehr viele Leute, die das genau so machen wie du es gesagt hast. Da werden dann Hustenbonbons auch gelutscht, wenn man nicht mal ansatzweise krank ist. Ich denke, dass das jedem selbst überlassen ist. Ich habe schon oft gehört, dass viele das nur machen, weil sie denken, dass die Hustenbonbons gesünder sind als die normalen (weniger Zucker, Zusatzstoffe,...). Für mich wäre das trotzdem nichts. :wink:

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich mag Hustenbonbons überhaupt nicht. Ich würde sie weder lutschen wenn ich krank oder gesund bin. Und selbst wenn bezweifle ich ehrlich gesagt, dass Hustenbonbons so wirklich etwas bringen würden, dass es sich lohnt, diese zu lutschen.

Meine Mutter allerdings hat immer Hustenbonbons zu Hause herumliegen. Hauptsächlich lutscht sie diese auch nur, wenn sie krank ist, aber wenn sie Lust darauf hat, lutscht sie diese auch so.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag Hustenbonbons nicht so sonderlich, zumindest ist das bei den meisten Sorten der Fall. Aber wenn mir diese ganz toll schmecken würden, dann wüsste ich keinen Grund, warum ich diese nur bei einer Erkältung verwenden sollte. Die Bonbons haben ja sowieso nicht wirklich eine großartige Wirkung, so dass ich es nicht verkehrt finde, wenn man nicht zwischen normalen Bonbons und Hustenbonbons unterscheidet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge