Hundespielplätze an Raststätten häufiger und sinnvoll?

vom 23.08.2017, 15:08 Uhr

Gestern ist meine Schwägerin aus dem Urlaub wieder gekommen und sie erzählte, dass sie an einem Rastplatz sogar einen Hundespielplatz vorgefunden haben. Dieser war eingezäunt und deutlich kenntlich gemacht, dass es sich eben um eine Wiese für Hunde handelte. Außerdem wurden dort auch Kotbeutel zur Verfügung gestellt. Diesen Platz hat meine Schwägerin dann auch genutzt, um den Hund mal etwas ohne Leine rennen zu lassen. Das tat ihm sicherlich nach der langen Fahrt im Auto mal gut.

Auch eine andere Bekannte erzählte, dass sie unterwegs mal auf einen Hundespielplatz gestoßen wären. Dort gab es jedoch auch richtige Geräte auf die die Hunde laufen und klettern konnten. Anscheinend scheint es diese Hundeplätze an Raststätten nun häufiger zu geben. Es haben ja auch viele Reisende ihren Vierbeiner dabei.

Was haltet ihr von solchen Hundewiesen oder Spielplätzen an der Autobahn? Habt ihr solche Plätze auch schon gesehen und genutzt? Findet ihr das durchaus sinnvoll oder doch eher übertrieben? Sollte es mehr solcher Wiesen für Hunde von Reisenden geben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde es persönlich nicht nutzen. Erstmal weiß ich ja nicht, ob im Zaun nicht irgendwo ein Loch drinnen ist und der Hund womöglich auf die Autobahn rennt. Dann muss man gerade an der Autobahn auch damit rechnen, dass dort auch ungeimpfte oder kranke Hunde aus dem Ausland rumlaufen.

Die größte Gefahr sind für mich aber immer die Beißereien die bei sowas entstehen. Dann ist man völlig ortsfremd und weiß nicht wo der nächste Tierarzt ist und der andere Hundehalter ist auch fremd, macht sich vielleicht aus dem Staub und dann bleibt man selber auf den Kosten sitzen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^