Hundehaare aufhängen um Rehe abzuhalten?

vom 28.09.2015, 21:52 Uhr

In meiner Nachbarschaft kommt es immer wieder zu Einbrüchen von Rehen auf die Grundstücke, selbst Zäune von zwei Metern Höhe helfen bei diesen Akrobaten nur wenig. Opfer dieser Übergriffe werden immer wieder Blüten oder ganze Salatbeete.

Nun hat mir ein Nachbar gesagt das ich es Mal mit Hundehaaren versuchen soll, einfach auf 1,50 an den Zaun binden und die Rehe würden sich nicht mehr trauen über ihn zu springen weil sie etwas "böses" auf der anderen Seite vermuten.

Hat das schon mal jemand versucht und kann mir sagen ob es sich lohnt den Nachbarshund zu scheren?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hundehaare, Schafsvlies und ähnliches kann man probieren, bei dem einen hilft es, bei dem anderen hilft es gar nicht. Man kann die betroffenen Pflanzen mit Blutmehllösung einsprühen, das hilft auf kleinen Flächen zuverlässig. Sind Wohnhäuser weit genug entfernt, dann ist Hukinol die ideale Lösung. Aber vorsichtig sein! Das Zeug enthält Buttersäure, da reicht ein getränkter Lappen alle 25 Meter. Das Zeug stinkt abartig.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge