Hundebett in Welpengröße oder für ausgewachsenen Hund kaufen

vom 11.10.2020, 20:06 Uhr

Wir haben uns vor kurzem einen Hund geholt und natürlich sollte dann auch ein entsprechendes Hundebett für unseren Hund einziehen im Wohnzimmmer, da es da sehr ruhig ist und er da dann auch einen schönen Rückzugsort hat. Wir haben lange überlegt, ob wir ein Hundebett nehmen, was für seine Welpengröße gut geeignet wäre, aber aus dem er in dem nächsten halben Jahr sicher raus gewachsen wäre beziehungsweise nur noch zusammen gerollt liegen könnte. Dieses wäre natürlich viel günstiger gewesen, grade, wenn man alles an Erstausstattung holt.

Wir haben uns am Ende aber dann doch für das große Bett entschieden, auch wenn es um einiges teurer war. Uns war wichtig, dass der Hund sich auch während des Wachstums beziehungsweise wenn er ausgewachsen ist komplett lang machen kann. Aktuell sieht es noch sehr lustig aus, weil er nicht mal ein Sechstel des Bettes ausfüllt.

Wie habt ihr es gemacht? Habt ihr gleich ein großes Bett gekauft oder erstmal ein kleines? Wir haben es auch nur im Wohnzimmer, weil er bei uns, sobald er stubenrein ist, auch im großen Bett schlafen darf.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte einen kleinen Hund, also als Welpe dann sehr klein und später nur klein. :lol: Gekauft habe ich also das normale Modell für kleine Hunde und gut war es. Mein Welpe hat dann auch sehr oft einfach auf mir geschlafen. Ich habe mich nämlich gerne in den Schneidersitz gesetzt und da ist sie dann immer reingekrabbelt und hat sich zum Schlafen gelegt. Ansonsten kam das große Körbchen aber auch nicht negativ an, auch wenn der kleine Welpe natürlich erstmal viel Platz hat.

Um es dem Welpen leichter zu machen kannst du ja vielleicht eine Decke zu seiner Familie beim Abholen mitnehmen und die Hunde damit spielen lassen, dann riecht es nach zu Hause und dass Körbchen kann noch sinnvoll gefüllt werden und wirkt nicht zu groß.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe keinen Hund. Wenn ich einen hätte, würde ich keinen Hundekorb extra für Welpen kaufen. Der Hund wäre doch ein halbes Jahr später viel größer. Ein Welpenkörbchen lohnt sich dann nur, wenn man immer wieder neue Welpen bekommt, etwa als Hundezüchter. Ich vermute mal, dass es auch Einlagen für größere Hundekörbe bekommt, die man dann später herausnehmen kann.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^