Hunde mit Kamera bei Unartigkeiten heimlich filmen?

vom 16.02.2018, 20:55 Uhr

Wir hatten eine zeitlang Probleme damit, dass die Hunde ständig etwas gegessen haben, was sie nicht durften. Wir konnten uns nicht einmal erklären wie die Hunde das überhaupt geschafft haben, beispielsweise einfach auf den Tisch zu springen. Wir hatten daher die Idee, dass man die Hunde doch einfach dabei filmen könnte. Wir hätten einfach ein Handy dort platziert und dann Facetime angemacht. Im Nebenzimmer hätten wir dann beobachtet, was die Hunde so anstellen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Nun hat sich die Situation verändert und die Hunde sind wieder so artig wie vorher. Trotzdem fände ich es super interessant, was die Hunde so anstellen, wenn sie alleine sind. Dafür gibt es ja auch spezielle Kameras, die sich extra auf das Tier konzentrieren. Das wäre mir allerdings doch etwas zu teuer muss ich sagen. Dennoch überlege ich, irgendwann mal zu filmen, einfach um es beobachten zu können. Sich eine Kamera zu kaufen, die extra dafür ausgelegt ist, macht da wohl am meisten Sinn denke ich.

Macht es Sinn, die Hunde heimlich dabei zu filmen, wenn sie etwas anstellen? Bringt es wirklich etwas, wenn man das Verhalten der Hunde kennt, wenn keiner in der Nähe ist? Würdet ihr den Aufwand betreiben und interessiert es euch so sehr?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man akut ein Problem lösen möchte ist so eine teure Kamera sicherlich nur bedingt sinnvoll, wenn man eine Übersicht über die eigene Wohnung und dann auch über die Taten der Tiere haben will, vielleicht auch Training machen muss, weil es nicht mal eben schnell umerzogen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es Sinn macht eine teure Kamera aufzustellen. Generell muss jeder Kosten und Nutzen gegenrechnen. Persönlich finde ich es wenig sinnvoll Kameras zur Überwachung eines Tieres zu nutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke schon, dass es durchaus hilfreich sein kann, wenn man sein Haustier bei Abwesenheit mit einer Kamera beobachtet. So kann man ja heraus finden, wie es das Tier schafft an gewisse Dinge zu gelangen, wo es nicht heran kommen sollte. Vielleicht reicht es da manchmal einfach schon aus, wenn man einen Stuhl verrückt oder ähnliches. Um da Ursachenforschung zu betreiben, fände ich es doch recht gut.

Aber ich stelle es mir auch ohne irgendwelche Unarten recht interessant vor, mal sein Haustier beobachten zu können, wenn man selbst eben nicht zu Hause ist. Vielleicht schätzt man sein Tier da selbst falsch ein, was das Verhalten dann angeht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^